Metrostars Baseball
2014-06-02
Sweeep!! Metrostars feiern zwei Siege gegen die Diving Ducks

Sweeep!! Metrostars feiern zwei Siege gegen die Diving Ducks

Nach 4 Splits in Folge konnten die Metrostars am Sonntag endlich den ersten vollen Erfolg verbuchen. Mit einer an einigen Positionen veränderten Startaufstellung konnten die Metrostars durchaus überzeugen und ließen in beiden Partien kaum etwas anbrennen. Besonders erfreulich: Die Pitcher der Metrostars leisteten allesammt ausgezeichnete Arbeit!

 

Spiel 1:

Diesmal bekam wieder Stefan Ludescher das Vertrauen das Spiel als Pitcher zu beginnen. Er und die gesamte Defense ließen sich aber von dem taktisch raffinierten Spielstart der Diving Ducks (Small Ball mit Bunts und Hit and Runs) nicht beirren und warf trotz zweier Runs im ersten Inning eine Starke Partie. Ebenso gelang es der Metrostars Offensive von Anfang an zu punkten. Durch schöne Hits und einige Unsicherheiten bei den Gegnern gelang es rasch einen Vorsprung herauszuspielen. Reliefer Jakob Simonsen schloss im 5. Inning an die Leistung von Ludescher an und behielt die Offensive der Diving Ducks gut unter Kontrolle. Mit Fortdauer des Spiels konnten die Metrostars ihren Vorsprung immer wieder ausbauen und gewannen das Spiel mit 9-3.


Spiel 2:

Im zweiten Spiel des Tages taten sich die Metrostars zunächst sichtlich schwerer Läufer auf die Bases zu bekommen. Nichtsdestotrotz gelang es ihnen gegen die harten und gefinkelten Pitches des gegnerischen Pitchers (Roldan Ochoa) immer wieder satte Schläge zu verbuchen. Für die Wiener startete wieder JT Hilliard am Mount. Er präsentierte sich im Vergleich zur Vorwoche wie ausgewechselt und ließ über 4 Innings nur zwei Hits zu. Ab dem 5. Inning übernahm wieder Import Spieler Tim Jones und präsentierte sich ebenso in ausgezeichneter Form. In 5 Innings gelangen ihm 6 Strike Outs und auch er musste nur zwei Hits hinnehmen. Die Metrostars Offensive, die im 4. Inning erstmals scoren konnte, stellte sich immer besser auf den gegnerischen Pitcher ein und erzielte in weiterer Folge immer wieder Runs (6. und 7. Inning), die schlussendlich zu einem Endstand von 4-0 für die Heimmannschaft führten.

Dank dieser beiden Siege weisen die Metrostars nun eine positive Bilanz (6-4 Siege) auf und können sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK