Schüler
28.09.2022
3 aus 4 - Als Nummer 1 in die U13-Finals

3 aus 4 - Als Nummer 1 in die U13-Finals

Nach dem erfolgreichen Start in den Herbst standen für unser Team noch 4 Spiele im Grunddurchgang am Programm.

Am ersten regnerischen Spieltag waren wir auf der Spenadlwiese zu Gast und die erste Begegnung war ein Geduldspiel. Unsere Offense war auf die guten Pitcher der Wanderers gut eingestellt und unsere Defense mit Jan A. und Tobi am Mound konnte fast immer den Kopf wieder halbwegs aus der Schlinge ziehen. So ging es nach 6 Innings bei 7:7 ins Extrainning und dort konnten wir 2 Runs zum Win sorgen.

Das zweite Spiel wurde zwar gestartet, musste aber bei 5:3 für uns nach einer weiteren Regenunterbrechung abgebrochen werden, da der Platz nicht mehr bespielbar war. Im Nachtrag 5 Tage später war unser Team von Anfang an nicht konzentriert genug und auch Jan und Jan konnten die Batter der Wanderers nicht in den Griff bekommen. Trotz Stabilisierung mit Leon als Pitcher und besserer Schlagleistung gegen Ende gab es eine klare 3:11-Niederlage.

2 Tage später gab es zuhause in der Freudenau mit einem 3er-Turnier das direkte Duell um Platz 1 vor dem Finale. Im ersten Spiel trafen wir auf die Ducks, die wir schon 2 Mal in diesem Jahr schlagen konnten. Nachdem das Startinning ein wenig verschlafen wurde, war dann die Defense und die Offense hellwach und so lagen wir nach 3 Innings 10:3 vorne. Auch 5 Runs der Ducks in Inning 4 machten uns nicht nervös und Jan S. ließ danach nichts mehr anbrennen. Win mit 10:8 und weiter Tabellenführer.

Nachdem die Ducks die Highlanders in einem eher zähen Spiel 16:9 besiegen konnten, war für unsere U13 von Beginn an der Sieg eine klare Angelegenheit. Mit 10 Hits schafften wir 20 Runs und Silas und Leon konnten gute Erfahrung am Mound sammeln.

Damit treffen wir in den Finals zuerst auf die viertplatzierten Hurricanes und hoffen danach im Finale den 21. Sieg in diesem Jahr feiern zu können - wir halten die Daumen.

Mit dabei: Elia, Leon, Tobi, Nina, Victor, Jan S., Jan A., Silas, Ibra, Julian, Paul, Clemens, Gabo

Coaches: Hans, Tom, Felix, Theo
Scoring: Roland
Fotos: Tina

u8.jpg