Kinder
17.10.2022
Das beste kommt immer zum Schluss!

Das beste kommt immer zum Schluss!

Wie immer am Ende der Baseballsaison stehen die Großereignisse am Plan.

Zu Beginn trafen die 4 besten Teams der gesamten Saison zum Liga Finale Final 4 aufeinander. Dieses Jahr- wer hätte das am Anfang der Saison gedacht- hat sich doch unser kleiner U10 Flohzirkus mit dem 3. Gesamtrang fürs Finale in der Freudenau qualifizieren können. Das Erste Spiel gegen die Diving Ducks wurde wie vermutet verloren, obwohl unsere Batter und dann die Defense schöne Plays zeigen konnten. Spiel 2 gegen die Hoppers konnte wie erhofft gewonnen werden und so sicherten sich unsere Kids den 3. gesamt Rang in der Ost-Meisterschaft.

2 Wochen darauf reiste unsere Mannschaft nach Traiskirchen und durfte - für viele zum ersten Mal- beim größten Event der Youth League teilnehmen. Ein kleines Handicap gab es aber: Wolfgang, unser Headcoch, hatte sich den denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgewählt, um sich selbst aus dem Verkehr zu ziehen…

Mit dem olympischen Gedanken und mit einem jungen und komplett neuem Trainerteam ( Andi Müller, Jacob Simonsen und Patrick Pöttinger) stellten wir uns unseren Gegner. Und, wie sich im Laufe des Turniers herausstellte, sehr tapfer. Das erste Spiel konnte gegen die Hausherren mit 10:5 gewonnen werden.
Tags darauf stellten wir uns dem Team der Hard Bulls, und auch hier, trotzdem wir diese Partie mit 5:8 verloren haben, überzeugten wir mit tollen Plays und schönen Hits.

Das darauffolgende Game gegen die Vienna Wanderers wurde dann zum absoluten surprise act. Zwischenzeitlich konnte unsere U10 eine Führung herausspielen, die im letzten Inning aber leider mit 2 Runs mehr für die Wanderes entschieden wurde. Am Sonntag, Großer Finaltag, durften wir gegen die Dornbirn Indians um den 5. Platz spielen.
Die Offens punktete mit tollen Hits, die Defense mit soliden Plays. Trotz einer kurzen Verwirrung im 5. Inning, wo wir fälschlicherweise dachten es wäre schon das 6. Inning und somit Ball Game, konzentrierte sich das gesamte Team noch einmal und gewann das letzte Game und sicherte sich somit Platz 5 bei den Österreichischen Meisterschaften.

Ein ereignisreiches Baseballjahr geht somit zu Ende. Wie jedes Jahr müssen uns ein paar Kids ‘verlassen‘. Ibra, Tobi, ihr zwei seid schon top auf eure weitere Karriere in der U13 vorbereitet. Ihr durftet dieses Jahr schon als Teil des Kaders U13 Luft schnuppern und habt das ganz toll gemacht! Simon T, der Dritte im Bunde, du bist super vorbereitet und wirst dich deinen neuen Aufgaben im U13 Team toll stellen. Davon bin ich überzeugt! (at)all: Training, Training, Training, dann wird das schon klappen!

Allen anderen Kids: Milo, Rhea, Mira, Simon J, Simon L, Nils, Sam, Paul, Mili, Nagio, Lorenz, Thomas, versprecht mir auch immer brav zum Training zu kommen, damit ihr euer Können weiter festigt! Ihr seid ein tolles junges Team, von dem man in Zukunft bestimmt noch viel gutes hören wird!

Ich wünsche Euch alles alles liebe! Have Fun and play Ball!
:-)

Tina Kropik

 

u10_.jpg