Jugend
23.10.2022
Vizemeister Österreichs und 2ter der Nachwuchsliga Ost 2022

Vizemeister Österreichs und 2ter der Nachwuchsliga Ost 2022

Am Ende der Saison 2022 ist Zeit für einen Rückblick: Die Metrostars U16 war mit dem jüngsten Team von allen am Start. Und sie mussten sich am Ende nur den Wiener Neustädter Diving Ducks geschlagen geben. Sie holten sich sowohl in der regulären Nachwuchsliga hinter den Ducks die Silbermedaille als auch bei den Österreichischen Meisterschaften.

Im Liga-Finale erkämpfte sich unser Team durch eine starke Schlagleistung den Einzug ins Finale mit einem 11:10 Walk-off Sieg gegen die Spielgemeinschaft Wanderers / Grasshoppers. Im Finale waren die Ducks das klar bessere Team und holten mit einer großartigen Pitiching-Leistung den Sieg mit 10:0.

Bei den Österreichischen Meisterschaften waren die Ducks die Gastgeber, die Titelverteidiger und am Ende auch die Sieger. Unser Team unterlag nur im 1. Spiel den Ducks, konnte ansonsten alle Spiele für sich entscheiden. Gegen die Feldkirch Cardinals ging unser Team nach 2 extra Innings mit 6:5 vom Platz. Im Semifinale stand die Begegnung mit der Spielgemeinschaft Wanderers / Grasshoppers auf dem Plan. Mati hat seine beste Pitching Leistung gezeigt und ließ nur 1 Hit zu. Das Spiel endete 9:2 für unser Team. Im Finale waren die Ducks wieder das klar bessere Team und holten den Titel wieder nach Wiener Neustadt.

Silber gewonnen – Das ist das Fazit der heurigen Saison für unser junges Team: Julia, Lisi, Nino, Arthur, Patrick, Tobi, Lukas, Felipe, Edu, Theo, Mathi, Jonas, Liam, Jack und Lars

u10_.jpg