Pony
15.05.2023
Einige gute Plays waren leider nicht genug

Einige gute Plays waren leider nicht genug

Das nasskalte Wetter am Samstag vor Muttertag war nicht gerade förderlich für unsere Ponies und sie kamen bei den Grasshoppers erst sehr langsam auf Touren.

In Spiel 1 brachte uns zwar ein Hit von Nina mit anschließendem Run nach Passedball gleich aufs Scoreboard, aber damit war dann unser Pulver schon fast verschossen. Gegen das harte und gute Batting der Traiskirchner konnte Jan S. am Mound diesmal nicht so solide spielen und da ihn die Defense auch nicht unterstütze stand es nach 3 Innings 1:15. Nachdem alle schon mit einem schnellen Ende rechneten, brachten uns eine Hit von Nino, ein HBP von Victor und ein schöner Schlag von Jan A. ins Leftfield wieder in Spielstimmung und einen weiteren Run nach Hause. Die Hausherren waren gedanklich wohl auch schon in der Pause zwischen den Spielen und so konnten wir tatsächlich das Maximum herausholen und auf 6:15 verkürzen. Im Anschluss zeigte Tobias, der bei 2.1 Outs im 3 Inning als Pitcher übernommen hatte, gute Ansätze und erzielte ein Pickoff an der 1B. Leon, der auch noch zu seiner U14-Pitching-Premiere kam, konnte zunächst gemeinsam mit Nino (C) und Jan S. (3B) mit einem Rundown mit Caughtstealing den Winningrun verhindern, aber ein passed Ball besiegelte dann doch das 6:16.

Im zweiten Spiel zeigte unser Team dann ein völlig anderes Gesicht und konnte das Spiel fast bis zum Schluss offen halten und wirklich gute Spielzüge vor allem in der Defense zeigen. Zu Beginn brachte uns ein Double von Nina gleich in Scoringposition, die aber nicht genutzt werden konnte. Danach brachte Jan A. am Mound gegen die favorisierten Gegner eine wirklich gute Leistung und musste in den ersten 3 Innings nur 3 Runs zulassen. Dabei waren die Groundouts im Infield sehr überzeugend und auch ein erfolgreiches Rundown in Inning 2 war dabei (CF-P-3B-C-3B). Top 4 brachten wir uns nach einem Double von Jan S. mit 2 Runner in Scoringposition und durch ein HBP sogar auf Basesloaded bei 2 Outs und mit Error zu unserem ersten Run. Nach 3 schnellen Outs durch unsere Defense waren wir bei 1:3 knapp an den Hoppers drann, aber an der Plate wurden weiterhin zu viele Möglichkeiten ausgelassen. Unser Team stemmte sich in der Defense zwar noch dagegen, aber der Druck wurde von Batter zu Batter größer und so kam Victor bei 1:10 als Closer zum Einsatz. Zum Abschluss konnte Nino nach einem Walk und offensivem Baserunning noch 1 Run zum 2:10 scoren.

Über den ganzen Tag gab es zu wenige Hits (auch weil die Defense der Hoppers gut spielte), zu viele LOBs und wieder einige Geschenke der Defense, aber auch sehr gutes Baseball, wo das Können unseres Teams deutlich sichtbar war. Kopf hoch, Kappe auf, die Saison ist für unser junges Team noch lange und jedes Spiel geht es vorwärts.

Unser Team: Leon, Nina, Jan S., Tobias, Nino, Victor, Jan. A., Elia, Jakob, Emil
Coaches: Tom und Hans

u8.jpg