Metrostars Baseball
21.05.2023
Ersten Sweep im letzten Inning verspielt

Ersten Sweep im letzten Inning verspielt

Damit die Metrostars-Saison endlich Fahrt aufnehmen kann, sollte an diesem Samstag der erste volle Erfolg bei einem Double Header her. Gegen die Traiskirchner Grasshoppers, die davor erst einen Sieg zu verbuchen hatten, schien die Chance da zu sein, umso mehr, da man sich ab sofort mit dem neuen Import-Spieler Cole Jenkins verstärken kann.

Spiel 1 – Omar Duenas gegen Markus Trimmel – ging dann gleich auch nach dem Geschmack der Metrostars los. Begleitet von einer unsicheren Gast-Defense ging man gleich mal 2:0 in Führung. RBIs von Jose Ortiz und Tobias Werner glichen ein zwischenzeitliches 3:1 im siebenten Inning zunächst wieder aus. Doch dann stellte Will Nahmens mit einem 3-Run Homer im 8. Inning die Weichen für eine erneute klare Führung – durch Single Homerun von Dominik Löffler im neunten noch untermauert –, der die Grasshoppers nur noch einen einzigen Run entgegen zu setzen hatten: 8:4 Win für die Wiener.

Dieser Schwung konnte dann gleich ins zweite Spiel mitgenommen werden, in dem Nahmens gegen David Tongue startete: Ein RBI-Double durch Benni Salzmann, ein Sac-Fly von Sammy Hackl und RBI-Single von Tobi Schermer stellten gleich im ersten Inning eine 3-Run Führung her, an der die Grün-gelben Gäste lange zu kiefeln hatten. Die Führung – ausgebaut auf 5:1 im achten – hielt nämlich bis zum allerletzten Inning. Zuvor schon dank 2-RBI Double von Tobias Werner auf 5:4 herangekommen, setzten die Traiskirchner aber alles auf eine Karte, die dann Jacob Smith hieß: Obwohl den Gästen nur mehr ein Out auf den Sieg fehlte, gelang ihm mit einem Base Hit, zwei Runner zum Walk-off 6:5 Win nach Hause zu bringen und die Metrostars wieder nur mit einem Split nach Hause gehen zu lassen.

Foto: baseballsoftball.at

u10_.jpg