Pony
25.05.2023
Im letzten Inning Sweep gegen die Highlanders vergeben!

Im letzten Inning Sweep gegen die Highlanders vergeben!

Am ersten sommerlichen Spieltag dieses Jahres war unser Pony-Team knapp an einem Sweep dran, aber es wollte dann doch nicht sein.

In Spiel 1 startete Jan A. am Mound und er hatte mit seiner Defense die Gäste aus Gramastetten immer sicher im Griff. Nachdem unsere Offense fleißig punkten konnte - schöne Hits von Nina, Arthur, Nino und Victor - stand es nach 3 Innings 13:4 und Tobias durfte als Closer übernehmen und den souveränen Win nach Zeitablauf nach Hause spielen. 
 
Im zweiten Spiel des Tages entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe in dem die Pitcher beider Teams jeweils sehr stark agierten. Jan S. für die Metrostars schaffte dabei bei 18 Battern erstklassige 10 Strikeouts. Da die Defense der Oberösterreicher aber auch sehr stark spielte, stand es nach 4 Innings 3:3 ausgeglichen. Für uns übernahm Nina den Mound und leider fehlte ihr an diesem Tag die Durchschlagskraft und auch die Defense war keine Unterstützung für sie. So kam Victor nach 3 Runs bei basesloaded und 0 Outs an die Reihe und auch er konnte das Spiel nicht drehen und erst nach einigen Atbats die nötigen 3 Outs erzielen. Bei 3:14 war zwar noch nicht ganz die Luft draußen, aber 2 Flyouts und ein Groundout besiegelten dennoch recht schnell den unnötig hohen Loss. 
 
So gab es für unser Team den 2. Split und wieder einige Erkenntnisse für Verbesserungen.
Unsere Spieler:innen: Arthur, Nino, Jan S., Victor, Nina, Tobia, Jan A., Julian, Emil, Jakob, Leon
Coaches: Tom, Hans
u8.jpg