Schüler
2023-10-04
.

.

Besser kann man das Final 4 der U12 nicht beschreiben. Hat sich die U12 doch erst im letzten Ligaspiel aus eigener Kraft fürs Finale qualifiziert können! Umso motivierter fuhren wir also letzten Samstag in der Früh nach Wiener Neustadt zu den Ducks.

Hurricanes gegen Metrobats lautete das erste der 4 Spiele an diesem Tage. Tabellen Erster gegen Tabellen Vierten. Und es sollte ein wahrer Krimi werden.

Wir starteten in der Offense und unseren Kids gelangen sofort schöne Hits und durch tolle Aufmerksamkeit konnten Fehler der Gegner sofort für uns genützt werden. Die Metrobats konnten sich einen komfortablen 5:0 Vorsprung herausspielen. Mit Tom am Mound und Tobi als Catcher wurden auch hier die Gegner im Zaum gehalten. Trotz einiger Hits konnten die hurricanes keine Runner nach Hause bringen.

Doch dann sollte sich das Blatt etwas wenden. Toms Pitch Limit war erreicht und so wurde gewechselt. Tobi übernahm nun den Mound und Simon catchte. Das sonst so solide Pitching gelang ihm dieses Mal nicht. Tobi hatte Mühe die Bälle richtig zu platzieren und so schwand unser Vorsprung. Die Hurricanes konnten Boden gut machen und holten gut auf.

Das 4. Inning wurde beendet, 20 Sekunden Spielzeit war noch übrig, also weiter ins nächste Inning. Und so spannend wie es begonnen hatte, ging es weiter. Unsere Offense konnten durch solide Schläge weitere Runs scoren. Ibra gelang ein toller Inside the Park Homerun und dieser war es auch, der alle weiteren Batter beflügelte. 10:6, Führung wieder gut ausgebaut. 3 schnelle Outs, so der Plan unserer Defense und der Coaches. Und jetzt war Tobi wieder voll in seinem Pitching Rhythmus drinnen. 2 Strike outs gelangen ihm souverän. Und so fehlte nur mehr 1 Out zur Sensation. Doch auch Tobi war beim folgenden Batter der Hurricanes bei seinem Pitchcount Limit angekommen. Die Nerven aller lagen blank. Extrem fokussiert und konzentriert war er sich als Pitcher der Situation bewusst. 2 Strikes, 1 Foulball und das erlösende 3. Strike erlöste das Team, die Coaches und die Eltern der nervenaufreibenden Spannung.

Sieg mit 10:6 und somit Einzug ins Finale. Und der Gegner im Finale waren keine geringeren als die schlagkräftigen Ducks.

Der Tag war schon lang, die Körper der Kids sichtlich müde. Wie ausgewechselt standen unsere Kids total eingeschüchtert und ohne Selbstbewusstsein als angreifende Mannschaft an der Platte. Aus irgendeinem Grund traute sich keiner auf die Pitches von Cedrik und im Anschluss von Oskar Tim zu schlagen und so wurden die Strikeouts immer mehr. Auch in der Defense gelang es Silas als Pitcher und Elia an der Platte nicht, die Ducks aufzuhalten. Sie nützten jeden guten Pitch von Silas, um den Ball so weit wie möglich ins Feld zu bringen, leider sehr gut aus! 3 HR der Ducks demoralisierte unsere Kids von mal zu mal mehr. Das Feuer, der Kampfgeist vom ersten Spiel war nicht mehr zu sehen. Das Finalspiel endete mit 13:1 für die Ducks, die uns spielerisch in dieser Begegnung eindeutig überlegen waren.

Nichts desto trotz, es war eine tolle Saison, mit ups and downs, Siegen, mit Niederlagen. Alles was dazu gehört.

Und das beste kommt immer am Schluss: T-10

U12 ÖM here we come……

u8.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK