Metrostars Baseball
2023-06-04
Close games against Indians again

Close games against Indians again

Gestärkt durch den ersten Sweep eine Woche davor wollten die Metrostars gleich gegen die Dornbirn Indians nachlegen – war man ihnen doch im ersten Aufeinandertreffen auf Augenhöhe begegnet.

Doch im ersten Spiel sollte es der Vorarlberger Starter Ryan Rupp, der gegen Omar Duentes antrat, den Wienern von Anfang an schwer machen. Zwar gelang Nathan Weatherly in zweiten Inning durch ein RBI-Double der Ausgleich zum 1:1, aber danach dauerte es bis zum 7. Inning, bis der zweite Run gelang (RBI durch Dominik Löffler, Weatherly scorte). Das war allerdings bereits die gesamte Ausbeute gegen Rupp, der es zu einem Complete Game brachte. Da seine Indians gleichzeitig offensiv etwas mehr gelang – RBI-Singles durch Moritz Riedmann im 4. und Ferdinand Obed im 5. und noch 2 Insurance-RBIs im 9. – war das gleichzeitig auch ein 5:2 Win für die Gäste.

Im zweiten Spiel – Cole Jenkins gegen Lochlan Southee – sah es dann einige Innings lang noch schlechter für die Metrostars aus. Zwar konnte ein Homerun von Graeham Luttor gleich im ersten Inning durch Sac-Fly von Richie Alzinger ausgeglichen werden, dann zogen die Indians allerdings, unter anderem dank Solo Homerun von Obed und 2-Run Homer von Christopher Squires auf 5:1 bzw. 6:2 davon, während die Metrostars einige Runner in Scoring Position stranden ließen. Doch wie schon mehrmals in dieser Saison zeigten die M’s Moral und Kampfstärke, mit der sie im 6. Inning mit 5 Runs (darunter ein RBI-Single von Benni Salzmann und ein 2-RBI Single von Jenkins) das Spiel drehen konnten und mit 8:7 zum ersten Mal in Führung gingen. Die Rolle, den Sack zuzumachen, kam diesmal Moritz Hackl zu, nachdem Will Nahmens als Reliever für die Führung verantwortlich war. Und Mo begann stark – das siebente Inning sah 10 Pitches, allesamt Strikes, und 1-2-3 Outs. Auch danach gelang den Indians nur mehr ein einziger Hit, womit der Sieg und damit ein neuerlicher Split zwischen den beiden Mannschaften besiegelt war. Somit bleibt die Metrostars-Bilanz ausgeglichen bei 50% (.500 Win-Durchschnitt).

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK