Metrostars Baseball
2023-05-01
Finally a win against the ducks - but just one

Finally a win against the ducks - but just one

Nach den zwei knappen Niederlagen zum Auftakt waren die Metrostars hoch motiviert, gegen die Diving Ducks die ersten Siege dieser Saison einzufahren. Allerdings waren diese so etwas wie ein Angstgegner, hatte man doch die letzten acht Spiele gegen die Wiener Neustädter alle verloren.

Das Vorhaben wurde aber dann gleich im ersten Spiel, das Omar Duenas und Eoghan McGerry als Starter sah, umgesetzt. Gleich im ersten Inning schlugen die Wiener, unter anderem dank 2-RBI Single von Sammy Hackl, zu und gingen gleich 3:0 in Führung. Ja, viel mehr noch. Außer im fünften konnte man in jedem Inning mindestens einen Run zulegen, im vierten sogar sechs an der Zahl. Highlights waren ein 3-Run Homer von Sammy, der insgesamt  6 RBIs in diesem Spiel verbuchen konnte, und 2-RBI Singles von Bruder Mo Hackl und Tobi Schermer.  Den Ducks hingegen gelang sehr wenig, insgesamt reichten 2 Runs bei weitem nicht, den Wienern Paroli zu bieten, um schließlich bei 14:2 die Mercy Rule nach dem 7. Inning wirken zu lassen. Lediglich im 4. Inning kam Duenas gehörig unter Druck, als die Ducks mit Bases Loaded bei null Outs gehörig an die Tür klopften. Unter anderem dank Double Play der in dieser Phase sehr starken Metrostars-Abwehr war allerdings nur ein einziger Run die Ausbeute. Letztendlich war der „Wiener Neustadt-Fluch“ für die M’s damit eindeutig überwunden.

Im zweiten Spiel – Rick van Dijck gegen Will Nahmens – wollten die Gäste offensichtlich von Anfang an diese Scharte wieder ausmerzen und gaben selbst gleich im ersten Inning den Takt vor – 2:0 dank RBI-Double von Felix Astner und Sac-Fly von Alessandro Zoufal. Die Metrostars blieben jedoch konzentriert und glichen zunächst dank 2-RBI Double von Richard Alzinger aus, ehe ein weiteres 2-RBI Double von Schermer und RBI-Singles von Benni Salzmann und Alex Hilliard eine scheinbar komfortable 6:2 Führung herstellten. Im sechsten Inning jedoch ließ die Konzentration etwas nach, vermeidbare Fehler trugen dazu bei, dass die Ducks Inning für Inning nicht nur wieder herankamen, sondern im letzten Abschnitt sogar eine 8:6 Führung erkämpften, denen die Wiener nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Einmal wurden sie sogar mit einem 4-Pitch-Inning abgespeist. Dieser Dämpfer im Aufwärtsschwung ist ein Wermutstropfen bei einer ansonsten sehr starken Leistung der Metrostars an diesem Sonntag.

u10_.jpg

This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here

OK