Im ersten Spiel gegen die Wanderers startete Dominique am Mound und 3 Errors und 1 Passedball bescherten den Gästen gleich 4 Runs. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr ausgeglichen, wenn nicht sogar mit kleinen Vorteilen auf unserer Seite. Tobi K. und Leon (mit nur 1 Pitch das 3. Out im 5. Inning gepitcht!) kamen zu Kurzeinsätzen als Pitcher. Allerdings konnten wir in der Defense einige Outs nicht machen und in der Offense die Runner nicht nach Hause bringen. So ging ein weiteres Spiel mit mehr Hits, mehr Errors und mehr LOBs als der Gegner 5:8 verloren.
Im 2. Spiel kam unsere Offense erst im 4. und 5. Inning auf Touren, aber auch diesmal wurden viele Runner von der Homeplate nicht ausreichend unterstützt. Beim Pitching zeigten Victor und Nina solide Leistungen, aber 1 Error und einige verpasste Out-Chancen kosteten unnötig Energie und Runs. Am Ende standen wieder mehr Hits und mehr LOBs in den Stats, aber leider eine vermeidbare 3:4-Niederlage am Scoreboard.
Unser Team hat wieder gesehen, dass sie mit den Gegnern mithalten können, aber die letzte Konzentration und Gelassenheit in manchen Spielsituationen noch immer fehlt. Das gilt es in den Wochen bis zur ÖM zu verbessern.
Unser Team: Arthur Jöstl, Jamie Chen-Blesic, Jan Scholik, Fynn Jackson, Victor Spitzhirn, Silas Moosbrugger, Nina Dittrich, Dominique Avramovic, Tobias Kropik, Leon Fürnweger, Julian Pöchhacker, Benjamin Hödl, Dean Chen-Blesic, Gregor Kleisinger
Coaches: Walter Herzog, Roland Spitzhirn
Scorer: Claudia Avramovic, Roland Spitzhirn