Am vergangenen Samstag stand für unsere U14 das große Final 4 auf der Spenadelwiese am Programm. Schon vor dem ersten Pitch war klar, dass es diesmal kein leichtes Turnier werden würde: einige unserer Stammspieler waren krankheitsbedingt sehr angeschlagen und auch Fynn fehlte und deshalb mussten wir unser Team mit tapferen U12-Spielern verstärken, die sich mutig der Herausforderung stellten.
Zum Auftakt warteten die Vienna Wanderers – und gleich im ersten Spiel wurde deutlich, dass es an diesem Tag schwer werden würde, an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Unser Pitching fand nicht wie gewohnt ins Spiel, und auch in der Defense wollten keine schönen Outs gelingen. So liefen wir früh einem Rückstand hinterher.
Ein echtes Highlight gelang uns im dritten Inning: Tobi und Leon schlugen zwei Homeruns direkt hintereinander – back to back, ein seltener und spektakulärer Moment, der die Stimmung im Dugout spürbar hob. Am Ende stand dennoch eine klare 8:18-Niederlage auf dem Scoreboard.
In der zweiten Begegnung trafen wir auf Trnava. Auch hier starteten wir verhalten ins Spiel. Die gegnerischen Schläger waren stark, unsere Pitcher konnten ihr Potenzial diesmal nicht ausschöpfen. Erst als Tobi im vierten Inning auf den Mound kam, kehrte Ruhe ins Spiel zurück: er ließ keinen einzigen Run mehr zu und brachte die gegnerische Offensive endlich zum Schweigen.
Offensiv fehlte uns jedoch das Glück und die Durchschlagskraft. Lediglich Leon konnte mit einem weiteren satten Homerun für ein Ausrufezeichen sorgen. Doch auch dieser Glanzmoment konnte die 2:14-Niederlage durch Mercy Rule im vierten Inning nicht verhindern.
Am Ende blieb unseren Spielerinnen und Spielern zwar kein Sieg vergönnt, doch die jungen U12-Spieler sammelten wertvolle Erfahrungen und fügten sich mutig in das Team ein. Trotz der schwierigen Ausgangslage bewies die Mannschaft Zusammenhalt und kämpfte bis zum letzten Pitch. Mit den beiden Homeruns von Leon und dem Back-to-Back-Highlight mit Tobi dürfen wir zumindest schöne Erinnerungen von diesem Tag mitnehmen.
Wir blicken nun nach vorne – mit neuer Motivation, gesammelter Erfahrung und der Vorfreude auf kommende Spiele bei der ÖM in Wr Neustadt, in denen die Mannschaft wieder ihr wahres Können zeigen wird.
Roster: Elia, Ibra, Silas, Tobi, leon, Tom, Philipp, Jonas, Beni, Charles, Luis, Simon
Coach: Walter
This website uses cookies in order to give you the best possible service. By using this website you comply with the use of cookies.
Further information can be found here