Metrostars 3 Baseball
26.08.2012
26.08.2012: Bulldogs ohne Niederlage LLO-Meister 2012

26.08.2012: Bulldogs ohne Niederlage LLO-Meister 2012

Am zweiten Spieltag setzen sich die Bulldogs nach hartem Kampf zuerst mit 8-5 gegen die Pirates durch (CGW Chris Despars), dann schrammt Richard Alzinger in einem 11-0 No-Hitter-Shutout-Win gegen die Lawnmowers haarscharf am Perfect Game vorbei.

{mosimage} 

 (at) G. Appelgren (Tulln, 26.08.2012)

Spielberichte und Stats updated!

Mit einer starken Lineup und starken Pitchern

waren die Erfolgsaussichten für den neuerlichen Ausflug zum Final-Four der Landesliga Ost nach Tulln äußerst gut. Im ersten Spiel gegen die Crazy Geese II wackelten Starter Stefan Woda und Reliever Jens Freese (57 Pitches) ein wenig, allerdings hatte man sich Ende des vierten Innings bereits 9-3, Ende des fünften Innings mit 13-7 abgesetzt. Marcel Ceska (19 Pitches) warf ein souveränes sechstes Inning, die Offensive beendete das Spiel mit vier weiteren Runs zum 17-7 Mercy-Rule Win: Centerfielder Daniel Berger hatte Pinch Runner Mario Schadler über die Plate geschlagen.

Über lange vier Innings auf Messers Schneide,

geriet das Spiel gegen die St. Pölten Pirates zum Krimi. Die Bulldogs versammelten die stärksten Kräfte hinter Pitcher Chris Despars (Complete Game Win – 93 Pitches, 2 Earned Runs) um das Spiel gegen die starke Offensive der Pirates und das gewiefte Pitching von Walter Gaubmann offenhalten zu können. Erst im fünften Inning wendete sich das Blatt zugunsten der Bulldogs (nicht zuletzt aufgrund eines Defensive-Errors auf 3B), im sechsten Inning brachte ein RBI von Chris Despars die endgültige Entscheidung zum 8-5 Win.

Almost perfect

zeigte sich Richard Alzinger im „Finale“ des Turniers. Erst der vierzehnte Batter der gegnerischen Lawnmowers gelangte mit einem Walk auf Base, zwei weitere Strikeouts (in total 70 Pitches) beendeten das Spiel nach fünf Innings, hatten doch die Bulldogs bis dahin schon einen 11-0 Vorsprung herausgeschlagen - mit dem als Closer vorgesehenen Marcel Ceska war eine starke Waffe im Köcher der Bulldogs geblieben. Vielen Dank an alle Bulldogs, an die Eltern der Nachwuchsspieler und an die Veranstalter eines weiteren perfekten Baseballturniers in Tulln. (at) GL

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK