Schüler
20.10.2023
Am End wars dann leider ´nur ´Platz 4

Am End wars dann leider ´nur ´Platz 4

Begonnen hätte die U13 ÖM für das Team Metrobats eigentlich sehr gut. Die erste Begegenung mit den Kids aus Vorarlberg, die Hard Bulls, verlief voll nach Plan. Tolle Hits, starkes Pitching in Kombination mit starker Defense bescherte uns einen komfortablen 19:4 Win. 

Der folgende Tag startete mit dem dem gleichen Spirit. Wieder konnten die Metrobats mit guten Hits und stabiler Pitcherarbeit den Kids der Hoppers die Stirn bieten, um am Ende mit einem 8:3 als Sieger vom Platz zu gehen. 

Das letzte Gruppenspiel gegen die schlagkräftigen Ducks wurde mit 9:12 leider verloren, aber die Mannschaft ging mit erhobenem Haupt als Gruppen 2. in die Kreuzspiele.

Das erste der 2 Kreuzspiele fand gegen die Kufstein Vikings statt. Da wir diesem Team noch nie gegenüber gestanden sind, wussten unser Kids noch nicht, ob deren Stärken und Schwächen. Wie es sich in den weiteren Innings herauskristallisierte, spielten beide Teams auf gleich hohem Niveau. Im 6. Inningmit einem Spielstand von 6:6 war das Glück dann leider nicht auf unserer Seite und durch einen kleinen Fehler, gelang den Kufsteinern der 7. Run, der uns leider als Verlierer vom Platz gehen ließ.

Im letzten Spiel dieses Turniers hieß die Begegenung: Metrobats- Hurricanes. Nicht unser liebster Gegener,  aber die kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen.

Sichtlich geknickt, stand unser Team mit wenig Power an der Platte was zur Folge hatte, dass wir nur wenig Runner nach Hause schlagen konnten. In der Defense gelangen noch die ein oder anderen schönen Plays, was uns aber trotzdem nicht zu einem Vorsprung verhalf. Dieses Spiel wurde leider auch von den Gegnern klar mit 15:5 gewonnen, was den 4.Gesamtrang in dieser U13 ÖM für die Metrobats bedeutete.

Es war eine Saison voller Höhen und Tiefen. Ich erinnere mich noch an das internationale Hallenturnier Vienna Calling im Februar, wo wir den tollen 3. Platz erspielen konnten. Ein paar Wochen drauf, gingen wir als Sieger aus dem Winter Hallen Cup, um bis zum Juni weitere Wins in der Liga erreichen konnten. Dann war kurz mal der Wurm drin, der sich dann aber rechtzeitig zum Final 4 wieder verzogen hat. Toller 2. Platz, toll zurück gekämp

Wie jedes Jahr ist der Moment des Abschieds gekommen. Auch dieses Jahr scheiden Spieler aus diesem tollen Team aus. Elia, Leon, Manol, Moritz, Silas, Simon ihr habt euch ganz toll entwickelt in dieser Saison. Ihr seid gut vorbereitet auf die neue Altersklasse, die U14. Bahaltet eure Baseball Leidenschaft, dann werdet ihr auch in Zukunft ganz viel Spass haben, wenn es dann wieder heißt: PLAY BALL  

Ibra, Tobi und Simon ihr habt noch ein weiteres U12 Jahr, wo euch jetzt ein ganz neues Team mit jungen Spielern zu Seite stehen wird. Gebt ihnen auch eure Freude am Spiel weiter, dann könnt ihr schon bald zu einem eingespielten, erfolgreichen Team heranwachsen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Saison 2024!

Bis dahin. TRAINIEREN, TRAINIEREN, TRAINIEREN ;-)

 Coaches: Selin, Walter

Team: Eli, Ibra, Silas, Tobi, Leon, Simon, Simon, Moritz, Tom, Sebastian, Pascal, Taylor

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK