Metrostars 3 Baseball
01.08.2010
Bulldogs splitten in Stockerau

Bulldogs splitten in Stockerau

Bulldogs gewinnen gegen Pirates 11-3 und verlieren anschließend gegen Cubs II mit 10-11. Damit haben die Dogs den Grunddurchgang der Landesliga Ost A für sich entschieden und werden in den Final Four in allen drei Begegnungen die Vorteile des Heimrechts genießen.

Bulldogs Stay on Top!

Beim Zieleinlauf der Landesliga-Ost A warfen die Bulldogs alles in das entscheidende Spiel gegen den ersten Verfolger, die St. Pölten Pirates. Starter Richard Alzinger wurde wegen seines bevorstehenden EM-Einsatzes im Junioren-Nationalteam auf drei Innings (55 Pitches) limitiert, in denen er sich mit einem Unearned Run gut behauptete. Robert Hurt bewältigte seine drei Relieve-Innings (63 Pitches) trotz einmonatiger Pause ebenso glanzvoll. Die Bulldogs-Offense machte im zweiten Inning gegen Lefty Gregor Goiser alles klar, als sieben Runs über die Plate kamen. Im dritten Inning legten die Navyblues noch zwei Runs nach, der Rest des Spiels verlief pitching-dominiert ausgeglichen. Endergebnis 11-3 Bulldogs.

Ohne Druck

konnte der 1. August-Sonntag dann ausklingen. Bulldogs-Starter Stefan Woda hielt die Stockerauer Young Guns über zwei Innings in Schach – nicht zuletzt dank eines famosen Doubleplays von Centerfielder Joseph Hurt (Shoestring-Lineout mit akrobatischem Assist zu 2B-Man Richard Alzinger), mit dem man aus dem zweiten Inning kam. Im dritten Inning wurde Stefan hart geschlagen und beim Stand von 10-10, einem Out und Bases Loaded von Joseph Hurt abgelöst: zu spät, um das Steuer noch herumreißen zu können - durch einen Sac-Fly bekamen die Cubs den Winning Run über die Plate. Nach einem schnell absolvierten vierten Inning wurde das Spiel nach genau 01:50 Stunden gecallt - die Zeitbegrenzung verhinderte, dass die Bulldogs in einem fünften Inning nochmals hätten vorlegen können. Dass es gelang, mit Stefan Woda einen Lefty-Reliever für die Final Four aufzubauen, macht die Niederlage wett: Endergebnis 11-10 für die Cubs II.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK