Schüler
21.09.2023
Die Sommer Pause ist um

Die Sommer Pause ist um

und die U12 ist wieder mitten im Geschehen.

Wir starteten als 5. in der Tabelle die vermeintliche Aufholjagd. Unser Ziel sollte: wir qualifizieren uns aus eigener Kraft fürs Final 4, heißen.

Die Begegnung mit den stärksten Mannschaften hatten wir hinter uns gebracht und so gelassen trafen wir im ersten Spiel nach den Sommerferien gleich mal auf die U12 der Hoppers.

Zu easy und zu lässig standen die Metrobats am Feld und so passierte der ein oder andere vermeidbare Error in der Defense, den wir durch nicht wirklich überzeugende Offensleistung auch nicht wett machen konnten.

Der erste Loss war schneller da als erwünscht.

Nach einer kurzen Motivationshilfe, konnten sich die Kids wieder erinnern, wie man Baseball doch spielt und die 2. Begegnung konnte dann auch schon wieder gewonnen werden. 

1 Woche später machten wir einen Ausflug nach Bratislava, um auf das Team der Apollo zu treffen. 

Auch hier waren beide Spiele noch fern der Leistung, die die Kinder zeigen können. 

Beide Spiele konnten aber für die Metrostars entschieden werden und plötzlich befanden sie sich ex aequo mit den Vienna Wanderers auf Platz 4 der Tabelle.

Somit war das folgende Spiel gegen das starke Team der wanderers für beide ein entscheidendes.

In diesem würde über Sieg oder Niederlage entschieden werden.

Unsere Defens stand dieses Mal sehr konzentriert am Feld und ließ trotz 4 maligem bases loaded keinen Run der wanderers zu.

Auch in der Offens gelangen dieses Mal schöne Hits in die Lücken und dies war auch Grund, dass die Metrobats diese Begegnung eindeutig mit 11:0 für sich entscheiden konnten.

Somit haben sich die Kids, im entscheidenden Spiel für das Finale am 30.9 bei den Ducks, den Sieg erkämpft!

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK