Allgemeine News
21.04.2015
Markus Schiller neuer Sportdirektor des WBV-Homerunners

Markus Schiller neuer Sportdirektor des WBV-Homerunners

Letzten Donnerstag wurde er der Mannschaft als Sportdirektor vorgestellt. Markus Schiller ist in der österreichischen Baseballszene kein Unbekannter. 2007 übernahm er als Manager die Vienna Bucks in der RLO und führte diese zu einem Meistertitel 2013 in der RLO und nach erfolgreichem Aufstieg sogar zum BBL-Titel 2014.

Nachdem der Vorstand der Homerunners vom Rücktritt Markus Schillers bei den Vienna BUCKS Kenntnis erlangt hatte, wurde das Gespräch mit ihm gesucht. Nach kurzen guten Gesprächen konnten wir ihn davon überzeugen seine Arbeit bei uns weiter zu führen.

Markus wurde bei den Homerunners groß. Er hat bei uns während seiner Nachwuchszeit gespielt und hat auch in der allgemeinen Klasse, sowohl bei den Lions, Bulldogs als auch bei den Metrostars als Spieler sein Können gezeigt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Markus Schiller als ehemaligen Spieler, dem die Strukturen und Leute im Verein noch bekannt sind, als neuen Sportdirektor gewinnen konnten.

Markus Schiller: “Ich bin froh dass ich den Job bei den Homerunners bekommen habe. Es zeigt erstens dass mir vom besten Verein Österreichs das Vertrauen geschenkt wird den Job erfolgreich zu bewältigen und zweitens dass meine Arbeit die ich die letzten Jahre in den Sport investiert habe geschätzt wird. Ich bin von allen im Verein sehr gut aufgenommen worden. Das Arbeitsklima ist sehr professionell und zielorientiert. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den Spielern und Coaches“.

TeamWinsLosses%
1.Logo Vienna WanderersWanderers31.750
2.Logo Witches LinzLinz22.500
3.Logo Vienna MetrostarsMetrostars11.500
4.Logo Dornbirn IndiansDornbirn02.000
5.Logo Crazy Chicklets Wr. NeustadtWr. Neustadt00.000
Wir sind Mitglied der ASKÖ Wien.
Logo ASKÖ-Wien
Innings geumped
1.Simonsen Jakob150
2.Petracs Lars128
3.Kratochwil Florian88
4.Petracs Wolfgang86
5.Rauch Lutz47
u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK