Metrostars Baseball
02.08.2014
Metrostars holen Split in Wiener Neustadt und gewinnen ABL Grunddurchgang

Metrostars holen Split in Wiener Neustadt und gewinnen ABL Grunddurchgang

Zum Abschluss des Grunddurchgangs waren die Metrostars in Wiener Neustadt bei den Diving Ducks zu Gast. Die Devise für die bereits im Vorhinein für die Play Offs qualifizierten Mets lautete: 1 Sieg sichert den Sieg der ABL Regular Season, 2 Siege wären umso besser. Schlussendlich konnten sich die Wiener nur im ersten Spiel mit 10-3 durchsetzen; in der zweiten Partie war ein Run einfach zu wenig (Endstand 1-5 aus Sicht der Metrostars).

Mit dem Ziel vor Augen den Grunddurchgang zu gewinnen, was in weiterer Folge mehr Heimspiele für die Play Offs bedeutet, starteten die Metrostars gewohnt gut ins Spiel und setzten die Diving Ducks von Beginn an gehörig unter Druck. 4 Runs im ersten Inning und 2 im 2. brachten schnell eine komfortable Führung. Mit Fortdauer des Spiels hielten die Wiener Neustädter immer besser dagegen und konnten auch auf 2-6 verkürzen. Jakob Simonsen als Pitcher, sowie die gesamte Defensive zeigte wieder eine starke Leistung und ließ der Heimmannschaft nur wenig Spielraum. Allerdings dauerte es noch bis zu den letzten Spielabschnitten, bis die Metrostars ihr Punktekonto wieder erhöhen konnten. Schlussendlich erzielten sie einen ungefährdeten 10-3 Erfolg und sicherten sich somit den ersten Tabellenrang.

Nun konnte man ohne Druck in die zweite Partie des Tages gehen. Diesmal gelang es aber nicht von Anfang an Druck auszuüben. Die Metrostars-Offensive hatte mit den präzisen Würfen von R. Ochoa von den Diving Ducks zu kämpfen. Erst im dritten Inning gelang der erste Hit und einige Spielabschnitte später der erste, und einzige, Run. Die Ducks hingegen gingen diesmal schon früh mit 2-0 in Führung und vermochten diese später auch auf 5-1 ausbauen. Die Mannschaft der Metrostars, die auch heute wieder an einigen Positionen umgestellt wurde schaffte es heute nicht gegen den gegnerischen Werfer ihre Offensivkraft auszuspielen. Als Pitcher kamen JT Hilliard, Stefan Ludescher und Tim Jones, die allesamt solide Arbeit  leisteten, zum Einsatz. Nichtsdestotrotz gewannen die Diving Ducks ihr letztes Regular Season Spiel mit 5-1.

Nun gilt es sich in der dreiwöchige Spielpause in den Trainings und Scrimmages den nötigen Feinschliff für die Play Offs zu holen um dann am 23.8. auf der Wiener Spenadlwiese gegen einen noch unbekannten Gegner (Vienna Wanderers oder Stockerau Cubs) wieder voll angreifen zu können!

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK