Metrostars Baseball
11.05.2011
Metrostars mit erfolgreichem Saisonstart!

Metrostars mit erfolgreichem Saisonstart!

Vergangenen Sonntag waren die Vienna Metrostars in Schwaz in Tirol bei den Tigers zu Gast. Die Tigers, immerhin letztjähriger Finalteilnehmer, hatten bereits zwei Spieltage hinter sich und ihre Form der letzten Jahre bestätigt. Für die Metrostars, die über den Winter an einigen Stellen Veränderungen (Zugänge: Jeff Tezak, Tobias Schermer; Abgänge: Alexander Buchelt) vornahmen, war es auch eine erste Standortbestimmung.


Spiel 1:
Die ersten Innings gestalteten sich sehr ausgeglichen, kein Team konnte wirklich Oberhand gewinnen. Die beiden Starter (S. Ludescher und P. Astl) erledigten ihr Aufgaben gut. Als dann aber beide Teams ihre Pitcher wechselten, explodierten die Bats der Metrostars regelrecht und konnten den Tigers, die auch D. Löffler in Schach halten konnte, davonziehen. Schlussendlich endete das Spiel vorzeitig nach 7 Innings mit 21 ? 7 für die Wiener.
WP: D. Löffler
HR: B. Salzmann, D. Löffler, P. Ferak, J. Tezak

Spiel 2:
Wie auch schon im ersten Spiel, gelang es keinem Team von Anfang an zu kontrollieren. Der amerikanische Pitcher der Tigers ließ wenig zu und auch die Tiroler Offensive hatte wenig gegen J.T. Hilliard zu melden. Beide Teams konnten einmal die Führung übernehmen, allerdings kam der Gegner immer wieder zurück. Erst im 6. Inning gelang den Wienern ein Befreiungsschlag und konnten sich etwas mit 6-4 absetzen. Die Tiroler konnten nicht mehr nachsetzen und so stand es auch nach dem 9. Inning 6 ? 4 für die Metrostars.
WP: H.Weiser
HR: J. Tezak

Somit konnten die Metrostars sehr erfolgreich in die Meisterschaft starten. Kommenden Samstag (14.5. 13 Uhr) geht es in Wien gegen den amtierenden Meister, die Attnang Athletics, weiter. Nähere Infos dazu gibt es hier: ABL-Heimspiel
u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK