Metrostars Baseball
02.05.2015
Metrostars mit verpatztem Derby Start

Metrostars mit verpatztem Derby Start

Nach einem erneut schwachen Start liefen die Metrostars von Anfang an einem Rückstand, der zwischenzeitlich sogar 8 Runs betrug, hinterher. Ab Mitte des Spiels konnten sie sich dann etwas erfangen, selbst anschreiben und keine weiteren Punkte mehr zulassen. Allerdings reichten die vier erzielten Runs aus den Innings 5 und 6 nicht um das Spiel noch zu drehen. Nach 9 Innings und einem eher schwachen Spiel, dessen Hauptatraktion vermutlich das ca. 10-minütige 1. Mai Feuerwerk im Hintergrund war, lautete der Endstand 8-4 für die Wanderers.

Starting Pitcher Thierry Letouze hatte von Anfang an keinen Rückhalt seiner Defensivabteilung und tat sich schwer seine Würfe zu kontrollieren. Zu oft kamen Läufer unnötigerweise auf Base und nützten diese Geschenke in weiterer Folge aus. Reliever Marcel Ceska fand nach Anfangsschwierigkeiten immer besser ins Spiel und konnte die Wanderers ab dem fünften Inning kurz halten. Closer Richard Alzinger konnte sich in 1,2 Innings schadlos halten.

In der Offensive kamen die Metrostars mit den Wanderers Pitchern ganz gut zurecht. Einzig, die Defense der Wanderers machte viel zunichte. So wurden von den 27 Outs 14, teils hart getroffene Bälle, im Outfield gefangen.

Schlussendlich agierten die Metrostars einfach zu unkonzentriert und hatten dem aggresiven Spiel (Baserunning) der Wanderers zu wenig entgegenzusetzen.

Weiter geht’s am Sonntag mit Spiel 2 des Wiener Derbys.

Spielstatistik

Anmerkung: Die beiden Spiele der Farmteams (Mets, Wanderers II) in der Regionalliga wurden aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen vom Veranstalter abgesagt und müssen zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt nachgeholt werden.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK