Metrostars Baseball
30.08.2015
Metrostars nach Sieg und Niederlage mit Rücken zur Wand

Metrostars nach Sieg und Niederlage mit Rücken zur Wand

Nach der deutlichen Niederlage am Freitag Abend stand Wiedergutmachung am Programm der Vienna Metrostars. Um nicht den Faden zu verlieren musste ein Sieg her, der den Ausgleich der Halbfinalserie bedeuten würde. Beide Spiele entwickelten sich zu wahren Krimis; das erste konnten die Metrostars im 10. Inning mit einem Walk-off Double gewinnen; das zweite Spiel ging mit 7-4 an die Wanderers, die nun die Bim-Series mit 3-2 anführen.

Tim Jones beendet Offensivfestival der Wanderers und führt Metrostars über 10 Innings zum Sieg

Bei hochsommerlichen Temperaturen im Wiener Prater war von Anfang an klar, dass dieser Tag an den Kräften aller Spieler zehren wird. Nach einem ruhigen Start auf beiden Seiten waren es jedoch erneut die Wanderers, die als erstes anschreiben konnten. Nach einem Run im dritten und zwei im vierten Inning lagen die Metrostars schon mit 0-3 zurück. Im fünften Inning war es aber dann auch für die Gastgeber so weit. Nach einem Lead-off Double von David Dorffner und zwei weiteren Hits und zwei Hit by Pitches konnten die Metrostars auf 4-3 verkürzen und im sechsten Inning durch ein RBI-Single von Tobias Schermer ausgleichen. Ab dann beruhigte sich das Spiel wieder und nach 9 Innings stand es weiterhin 4-4. Tim Jones, der mit Fortdauer des Spiels immer stärker zu werden schien ging auch im zehnten Inning noch einmal auf den Mound und ließ dank eines Line-Outs und zwei Strike Outs niemanden auf Base. Im Gegenzug erreichte Jakob Simonsen mit einem Hit die erste Base und Hubert Weiser hämmerte bei zwei Outs einen „Two-Strike Pitch“ von Hiro Sakanashi über den Centerfielder und ermöglichte Simonsen den Winning Run zu erlaufen – Endstand 5-4 für die Metrostars. Serie Ausgeglichen.

Spielstatistik

 

Ein starkes Offensivinning reicht nicht

Auch in der zweiten Partie des Tages waren es die Gäste die zuerst Runs scoren konnten. Der am Vortag noch von Fieberkrämpfen geplagte Richard Alzinger begann als Pitcher und brachte eine solide Vorstellung, wurde allerdings auch von der Defensive etwas im Stich gelassen. Nach einem kurzen ersten Offensivinning konnten die Metrostars im zweiten Inning dank vier Runs erstmals in Führung gehen. Diese hielt allerdings nur zwei Innings lang. Im vierten Inning mussten die Titelverteidiger erneut zwei Runs hinnehmen und vermochten es in der Offensive nicht mehr nachzulegen. Reliever Thierry Letouze, der über 4.1 Innings eine starke Leistung zeigte, musste nur im achten Inning einen Run hinnehmen. Schließlich war es aber einfach in der Offensive zu wenig. Bei keinem einzigen Strike Out gelang es den Metrostars trotz mehrfachen Möglichkeiten nur in einem einzigen Innings anzuschreiben. Nach 9 Innings und auf beiden Seiten sichtlich von einem extrem intensiven Baseball Nachmittag gezeichneten Spielern, mussten sich die Metrostars mit 4-7 geschlagen geben.

Spielstatistik

Nach diesem 3-Spiel Wochenende liegen die Metrostars nun mit 2-3 in der Halbfinalserie zurück. Kommenden Freitag (19:00 Uhr, Spenadlwiese) spielen nun mit dem Rücken zur Wand um den Verbleib in der Serie und mit dem Ziel ein alles entscheidendes Spiel 7 zu erzwingen.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK