Metrostars Baseball
08.06.2012
Metrostars schlagen sich für Europa Cup warm

Metrostars schlagen sich für Europa Cup warm

 

Vergangenen Sonntag begaben sich die Metrostars auf die weite Reise ins Ländle, um dort gegen den ABL Aufsteiger, die Dornbirn Indians, anzutreten.

Während im ersten Spiel phasenweise noch nicht das richtige Mittel gegen das österreichische Pitching der Indians gefunden werden konnte und man sich schlussendlich knapp mit 7-8 geschlagen geben musste, kam man im zweiten Spiel umso stärker zurück. Es entwickelte sich ein wahres Offensivfest, das nach 7 Innings mit 19-4 zu Gunsten der Wiener endete.

Somit bleiben die Metrostars weiterhin bei ausgeglichener Bilanz (6 Siege, 6 Niederlagen) im Gleichschritt mit den Indians im Tabellenmittelfeld.

In der ABL gibt es jetzt eine kurze Pause; die Metrostars nehmen ab Montag, 11.6. an einem Qualifikationsturnier für den Europa Cup 2013 in Blagoevgrad, Bulgarien teil.

Dort trifft man auf die besten Teams aus Griechenland, Rumänien, Serbien, Bulgarien, und der Schweiz. Die Spielstärken der Gegner sind schwer einzuschätzen, allerdings will die leicht modifizierte Wiener Truppe um den Turniersieg mitspielen.

Die schärfsten Konkurenten dürften aber die Bern Cardinals (Schweiz), sowie der Lokalmatador, die Buffaloes Blagoevgrad, sein. Während griechische Teams leicht zwischen Top und Flop wechseln, gelten die Rumänien und die Serben als große Unbekannte.

Eine inoffizielle Clubrangliste reiht die Vienna Metrostars an 37. Stelle und damit am höchsten aller teilnehmenden Teams.

Als man das letzte Mal international vertreten war (2008) unterlag man dem damaligen rumänischen Meister in der Finalserie knapp mit 2-1.

Der Kader der Wiener ist, obwohl einige ABL-Spieler nicht mitfahren können, durchaus kompakt und stark besetzt:



Christoph Bernacki – IF, P

David Dorffner – OF, 1B

Peter Ferak jr. - C, OF

David Körber – Util.

Dominik Löffler – OF, P, DH

Stefan Ludescher – P

Florian Niel – IF

Tim Patrick – P

Chris Pillmeier – OF

Lutz Rauch – Util.

Benni Salzmann – 1B, 3B

Jakob Simonsen – P

Jeff Tezak – IF, C

Hubert Weiser – 3B, P



Gecoacht wird das Team, wie auch in der ABL, von den beiden erfahrenen US-Amerikanern Tim Patrick und Jeff Tezak.

Der Spielplan ist hier (http://competition.baseballeurope.com/2012/blagoevgrad/schedule.php) zu finden. Zu den einzelnen Spielen wird es auch ein Liveticker Service geben.
u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK