Metrostars Baseball
17.06.2014
Metrostars starten Europa Cup Abenteuer erfolgreich

Metrostars starten Europa Cup Abenteuer erfolgreich

Von 16. bis 22. Juni nehmen die Metrostars als Österreichischer Vizemeister am Europa Cup Qualifikationsturnier in Brest, Weißrussland teil. Dort treffen sie auf Vertreter aus Polen (Warschau Centaury), der Slowakei (Angles Trnava), Litauen (Kaunas Lituanica) und den Gastgeber aus Weißrussland, die Brest Bisons. Auch wenn die Gegner noch weitgehend unbekannt sind, können sich die Metrostars einige Chancen ausrechnen. Der Sieger des Turniers spielt im Herbst mit den Siegern anderer Qualifikationsturniere (insgesamt 4) und einem „A-Pool“-Absteiger um einen Europa Cup Startplatz 2015. - Das erste Spiel konnte dank starker Leistungen, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, mit 9-0 gewonnen werden.

 

Im ersten Spiel trafen die Metrostars auf Warschau Centaury, die vergangenes Jahr erstmals die polnische Meisterschaft gewinnen konnten. Die Partie startete zunächst ausgeglichen mit Hits auf beiden Seiten. Doch im Gegensatz zu den Polen, die mit Fortdauer des Spiels an der Homeplate immer mehr zu kämpfen hatten, zeigten sich die Metrostars in der Offensive von ihrer besten Seite, sodass Peter Ferak im zweiten Inning nach einem Lead Off Double bereits den ersten Run verbuchen konnte. In den darauffolgenden Innings schlugen die Wiener munter weiter und brachten kontinuierlich weitere Runs nach Hause, während die Defensive eine nahezu fehlerfreie Leistung zeigte. Angeführt von Starting Pitcher Tim Jones, der in 7 Innings 10 Strike Outs erzielte, konnten die Zentauren in Schach gehalten werden. Stefan Ludescher, der im 8. Inning das Pitching übernahm, schloss nahtlos an die Leistung seines Vorgängers an und ließ keine Runs zu.

Insgesamt konnten die Metrostars im Auftaktspiel 20 Hits, darunter 5 Doubles, erzielen und die Partie mit 9-0 gewinnen.

Heute Dienstag treffen die Metrostars um 17:00 Uhr Ortszeit (16:00 MESZ) auf die Heimmannschaft, die Brest Bisons, die gestern spielfrei hatten.

Das Spiel kann unter folgendem Link live mitverfolgt werden:

www.baseballstats.eu/2014/brest/live/xlive.htm

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK