Metrostars 2 Baseball
28.04.2015
Mets mit nur einem Sieg am ersten Spieltag

Mets mit nur einem Sieg am ersten Spieltag

Am vergangenen Sonntag empfingen die Vienna Mets die Rohrbach Crazy Geese für einen Doubleheadder in der Wiener Freudenau. Coach Benjamin Salzman bastelte für die zwei Spiele äußerst sehenswerte Lineups zusammen:

 

Spiel 1:

Richard Altzinger bestieg den Mound im ersten Spiel und zeigte von Anfang an eine souveräne Leistung. Er pitchte 5 Innings und gab lediglich zwei unverschuldete Runs ab. Währenddessen spielte sich in den anderen Halbinnigs ein Offensivfeuerwerk ab.  Abgesehen von den erwarteten Schlagleistungen des Spielerkerns, konnten sich auch junge Spieler der Mets durchsetzen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Christopher Salzmann, der nicht nur seine ersten beiden Regionalliga Hits der Saison lieferte, sondern mit ihnen auch 2 RBIs einstreifen konnte.

Nach fünf Innings gab Alzinger den Ball beim Stand von 7-2 an Pitching-Ass Lutz Rauch ab. Rauch ließ den Crazy Geese keine Chance, warf zwei makellose Innings und machte den ersten Sieg der Mets perfekt. Das Spiel endete mit 8-2.

"Met" of the Match:

Lutz Rauch 2 IP, 0 H, 0 ER, 0 R, 0 BB

Erwähnenswertes:

Richard Alzinger (WP 1-0) 5 IP, 0 ER, 2 R, 4K, 3BB

Christopher Salzmann 2-3, 2 RBIs

Christoph Bernacki 2-3, 2B, R, BB

Raphael Pammer 3-3, RBI, R, BB

Florian Niel 1-3, 2R, BB

 

Spiel 2:

Im zweiten Spiel war eine ähnliche Grundsituation gegeben. ABL-Star Hubert Weiser erhielt den Start, war von Anfang an äußerst dominant und produzierte mehr als genug Outs. Die Defense jedoch verhielt sich bedauerlicherweise mehr als schlampig und machte viele Fehler. Daraus resultierten in 5 Innings drei Runs.

Die Offense verlor im Vergleich zum ersten Spiel etwas an Kraft. Obwohl zwar vereinzelt Spieler (wie David Niel mit einem oposite-field Double) äußerst erfolgreich waren, konnte die Mets Lineup als Gesamtes nicht den Schwung des ersten Spiels übernehmen. Viele Strikeouts und eine niedrige Onbaseperentage machten das Scoren schwer.

Beim Stand von 3-3 wurde im sechsten Inning Mario Schadler als Reliever eingewechselt und geriet rasch in Bedrängnis. Erneut konnte die Defensive die notwendigen Plays nicht machen und schon nach kurzer Zeit musste Daniel Berger beim neuen Spielstand von 3-8 in einer Bases-loaded Situation die Kohlen aus dem Feuer holen. Berger warf die restlichen 1.2 Innings souverän ohne einen Run zu verschulden. 

Im Siebten Inning begann die Mets-Offensive noch einmal mit einer Aufholjagd. Chirstoph Bernacki und Peter Ferak forderten den Rohrbacher Pitcher ein letztes mal, woraufhin die Mets noch zwei Runs produzierten. Für den Sieg reichte es jedoch nicht mehr; Rohrbach konnte das zweite Spiel mit 5-8 für sich entscheiden.

"Met" of the Match:

Daniel Berger 1.2 IP 0 ER, 2 H, 2 K, 2 BB

Erwähnenswertes:

Christoph Bernacki 2-4, R

David Niel 1-3, 2B, 2 RBI

Florian Niel 2-5, 2B

Marcel Ceska 1-3 R, BB, 2 SB

Peter Ferak 3-4 

  

Coach Benni Salzmann kommentiert die Spiele zwar teils Positiv, weiß aber, dass die Vorstellung alles andere als perfekt war: „ Im ersten Spiel hat mir die Offense sehr gefallen. Vor allem, dass wirklich die gesamte Lineup von eins bis neun gute At Bats hatte und auf die Bälle draufgehaut hat, war wichtig. Im zweiten Spiel muss einfach mehr Konzentration her. Die Defense muss in gewissen Situationen halten...da gibt’s nix. Jeder Error ist ein Error zu viel!“ Er freut sich aber schon auf die kommenden Spiele: „Ich hoffe ich kann so viele Termine wie möglich Coachen....Ich sehe in dem Team sehr viel Potential.“

Die nächste Aufgabe haben die Mets schon kommenden Sonntag auf der Wiener Spenadlwiese. Dort werden sie von den Vienna Wanderers II empfangen.

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK