Metrostars 2 Baseball
09.05.2015
Mets schlagen Bucks eindrucksvoll

Mets schlagen Bucks eindrucksvoll

Nach den „wetterbedingt“ abgesagten Spielen letzte Woche, waren die Mets am Samstag beim Absteiger aus der BBL zu Gast.

Spiel 1

Als Starter schickte Coach Benjamin Salzmann den fürs Schlagen gesperrten Elias Niel auf den Mound, der von Anfang an kaum gute Schläge der Bucks zuließ. Im ersten Inning musste die Mets Defense erst aufwachen, der Zug kam aber dann doch so richtig ins Rollen. Ein Hit folgte auf den Nächsten und die Outs in der Verteidigung wurden gemacht. So stand es nach drei Innings bereits 18 zu 4 für die junge Truppe. In dieser Tonart ging mit unzähligen guten Schlägen weiter. Hervorzuheben sind unter anderem ein Inside the Park Grand Slam Homerun von Jakob Simonsen und Tobias Lechners erster RLO Hit im ersten Mets-Einsatz. Gleich sieben Spieler konnten ein Multi-Hit Spiel verbuchen und insgesamt summierten sich 21 (!!) Hits der Mets in einem vorzeitig abgebrochen, nur fünf Innig dauernden, Spiel. David Niel löste im letzten Inning seinen Bruder Elias vom Mound ab und fixierte den zweiten Saisonsieg der Mets mit 26 zu 7.

"Met" of the Match:

Jakob Simonson 2 für 2, HR, 5 RBI, 5 R, 3BB, SB

Erwähnenswert:

Florian Niel 4 für 5, 2B, 5 RBI, 4R, BB, 2SB

Lukas Riegele 3 für 5, 2B, 3 RBI, 5R, SB

Christoph Bernacki 3 für 6, 2B, 4 RBI, 2R

Marcel Ceska 2 für 3, 3B, 3 RBI, BB, 2 SB

Pascal Amman 2 für 5, 3 RBI, 2R

Christopher Salzmann 3 für 5, 3R

 

 

Spiel 2

Tim Patrick ließ als Startingpitcher im zweiten Spiel von Anfang an nichts anbrennen und schickte in den ersten Innings alle Batter wieder zurück auf die Bank. Währenddessen schwangen die Mets wieder fleißig ihre Schläger und spielten einen großen Vorsprung heraus. Besondere Offensivleistungen zeigten unter anderem Christopher Salzmann und Christoph Bernacki. Im letzten Inning musste Jakob Simonsen aufgrund einer Handverletzung vom Feld. Ob er im morgigen ABL-Spiel gegen die Ducks antreten kann, ist fraglich. Nach fünf Innings wurde das Spiel mit 15 zu 2 beendet.

In der Tabelle stehen die Mets nun auf Platz 2.

„Met“ of  the Match:

Christoph Bernacki 2 für 4, 2 RBI, 2R

Erwähnenswert:

Tim Patrick  5IP, 0 ER, 2 R,  6 Ks, BB, 3 H

Lukas Rigele 2 für 4

David Niel 1 für 4, 2 RBI, R

Christopher Salzman 1 für 4, 2RBI, R

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 17.5. 14:00 in der Freudenau gegen die Schremser Beers.

 

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK