Metrostars Softball
07.06.2015
Mosquitoes gegen Chicklets erneut erfolgreich

Mosquitoes gegen Chicklets erneut erfolgreich

Auch am heutigen Sonntag waren es zwei heiße Spiele, die sich den Zuschauern in Wiener Neustadt boten. Am Ende gingen die Mosquitoes mit zwei Siegen vom Platz, 14-13 und 2-0.

Gleich von Beginn an zeigten sich die Mosquitoes sehr schlagfreudig und scorten schon im ersten Inning sechs Runs, unter anderem durch schöne Hits von Whitney Robinson, Nicole Mauric und Claudia Filipsky. Nicole Mauric startete für die Wienerinnen im Circle und leistete ganz gute Arbeit, obwohl sich die Schlägerinnen der Chicklets schnell auf ihr Pitching einstellen konnten. So schlugen die Gastgeberinnen auch gleich mit zwei Runs zurück. Das zweite Inning ging ähnlich weiter, weitere drei Runs für die Mossies. Doch dann passierte einige Zeit recht wenig auf der Seite der Gäste, was die Chicklets im dritten Inning ausnützten und zum 9-8 herankamen. Unter Zugzwang schafften es die Mosquitoes erst im fünften Inning wieder eine, und im sechsten Inning dann drei Läuferinnen nach Hause zu bringen. Doch die Chicklets gaben nicht auf und glichen aus. Top 7, Spielstand 13-13. Catharina Rauch kam durch einen Hit auf Base und scorte in weiterer Folge durch einen Hit von Maria Fabicovic-Karajan. Im letzten Halbinning wurde es dann zwar mit Läuferinnen auf erster und dritter Base noch einmal spannend, doch Claudia Filipsky beendete das Spiel mit einem tollen Catch im Centerfield: Endstand 14-13 für die Mosquitoes.

In Spiel 2 stand dieses Mal Allora Miller Whitney Robinson im Circle gegenüber. Die Mosquitoes brachten zwar von Beginn an Läuferinnen auf Base, hatten dann aber Schwierigkeiten, diese nach Hause zu schlagen. Whitney Robinson pitchte eine solide Partie mit zehn Strike Outs und wurde von einer guten Defense unterstützt, wodurch auch die Chicklets nicht anschreiben konnten. Erst im siebenten Inning gelang es Nicole Mauric mit einem schönen Hit ins Rightfield Melissa Roth und Whitney Robinson scoren zu lassen. Drei schnelle Outs in der Defense und auch Spiel 2 ging an die Wienerinnen, 2-0.

Die letzten Heimspiele der Mossies finden am Freitag ab 20 Uhr statt, wenn die Sharx aus Vorarlberg empfangen werden. Lasst euch die einzigen Nightgames der Saison nicht entgehen!

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK