Metrostars Softball
25.07.2011
Mosquitoes splitten zwei Mal gegen Pee Wees

Mosquitoes splitten zwei Mal gegen Pee Wees

An den beiden Nachtragsterminen konnten die Vienna Mosquitoes jeweils das zweite Spiel der Begegnungen mit den St. Pölten Pee Wees für sich entscheiden.

Am Freitag fand das erste Spiel der wegen Regens nachgetragenen Termine statt. Nach einiger Arbeit am Feld (es hatte wieder stark geregnet) konnte mit einer halben Stunde Verspätung begonnen werden. Bis ins vierte Inning war das Spiel sehr ausgeglichen, dann allerdings scorten die Pee Wees Run um Run und beendeten die Partie frühzeitig mit 11-1.
Spiel 2 war eine komplett andere Geschichte. Bis ins 7. Inning stand es 0-0, die beiden amerikanischen Pitcherinnen, Lindsey Vanderlugt für die Pee Wees und Amanda Reyes für die Mosquitoes, lieferten sich ein spannendes Duell. Im 8. Inning, mit dem Tie Break Runner auf der 2nd Base, scorten die Pee Wees einen Run, was die Mosquitoes nur anspornte. Julia Harringer gelangte mit einem Hit auf die erste Base, Kerstin Brock buntete beide Läuferinnen weiter und Catharina Weiser gelang es schließlich, beide nach Hause zu bringen. Endstand 2-1 für die Mosquitoes!

Auch am Sonntag war der Wettergott nicht gut gelaunt, und erneut mussten die Spiele, dieses Mal in St. Pölten, verspätet beginnen. Die Mosquitoes präsentierten sich schlagfreudiger als bei den Spielen zuvor, und hielten erneut lange mit. Erst im 6. Inning konnten die Pee Wees davonziehen und entschieden die Partie mit 12-5 für sich.
Spiel 2 war das Spiegelbild des Amerikanerinnenduells vom Freitag, erneut stand es nach 7 Innings 0-0 zwischen unseren Mädels und den Niederösterreicherinnen. Dieses Mal lag es an den Mosquitoes, vorzulegen, was diese auch schafften und mit 3-0 davonzogen. Nun hieß es Nerven bewahren. Einmal wurde es noch spannend, als Lisa Wurm bei zwei Outs mit einem Inside-the-Park-Homerun den Anschlussrun erzielte, doch Amanda Reyes und die sich stark präsentierende Defense der Mosquitoes ließen nichts mehr anbrennen und machten das letzte Out zum zweiten Sieg an diesem Wochenende. Endstand 3-2.

Nun haben unsere Mädels eine längere Pause vor sich. Nächste Woche heißt es für fünf Mosquitoes (Julia Harringer, Julia Foseteder, Anna Gärtner, Victoria Furman, Catharina Weiser) "ab nach Italien" zur Europameisterschaft. Drückt uns und dem gesamten österreichischen Nationalteam die Daumen!!

Die nächsten ASL-Spiele der Mosquitoes finden am 27.8. in der Freudenau gegen die Witches aus Linz statt.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK