Metrostars Softball
30.05.2014
Mosquitoes sweepen Wanderers

Mosquitoes sweepen Wanderers

Die Mosquitoes konnten die gestrigen Heimspiele mit 9:5 und 2:1 für sich entscheiden. Der nächste Doubleheader findet bereits morgen, 31. Mai, gegen die Pee Wees statt.

 

Trotz des Regens wurde gestern in der Freudenau gespielt – unsere Mädels empfingen die Wiener Rivalinnen, die Wanderers. Catharina Rauch startete für die Mossies im Circle und musste in vier Innings nur zwei Runs abgeben. Die Offense unserer Mossies begann so stark wie die Defense und scorte schon im 1. Inning fünf Runs – dank schöner Hits u.a. von Julia Harringer, Nicole Mauric, Maria Fabicovic-Karajan und Susi Schmatz. Victoria Furman übernahm im 5. Inning das Pitching und leistete ebenfalls gute Arbeit; die Wanderers versuchten zwar noch, mit einen guten Schlägen an die Mosquitoes heranzukommen, aber insgesamt 5 Runs sollten am Ende zu wenig sein. Die Schläger unserer Damen ließen nichts mehr anbrennen und so konnten die Mosquitoes das erste Spiel mit 9:5 für sich entscheiden.

 

Im 2. Spiel kam es, wie fast immer, zum Duell der Import-Pitcherinnen. Das Spiel verlief lange ohne Run, erst im 4. Inning gelang es den Wanderers zu scoren. Doch unsere Mossies gaben nicht auf; Gen Reyna hielt die Gegnerinnen in Folge gut unter Kontrolle und wurde dabei von einer soliden Defense (1 Error im gesamten Spiel) unterstützt. Die Offensive der Mosquitoes konnte sich ihrerseits immer besser auf das gegnerische Pitching einstellen und im 6. Inning gelang es dann: Claudia Filipsky kam durch einen Surprise-Bunt auf Base und konnte dank eines Überwurfes auf die 2. Base weiterlaufen. Julia Harringer nutzte die Gelegenheit und schlug einen Linedrive ins Centerfield, wodurch der Ausgleichs-Run gescort werden konnte. Einen Wild Pitch und ein Sac Fly später war Julia auch schon wieder zu Hause, womit die Mosquitoes in Führung gingen. Diese ließen sie sich dann im letzten Inning nicht mehr nehmen und feierten so den 2. Sieg des Tages: 2:1.

 

Nach diesen spannenden Spielen bleibt unseren Mädels nicht viel Zeit zum Verschnaufen: bereits morgen Samstag (31.5.) geht es in St. Pölten gegen die Pee Wees.

 

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK