Allgemeine Klasse
02.08.2015
Österreich bei Heim-EM Zweiter

Österreich bei Heim-EM Zweiter

Bei der B-Europameisterschaft in vergangene Woche in Wien musste sich Österreich im Finale denkbar knapp gegen Schweden geschlagen geben. Die Österreichische Nationalmannschaft konnte sich mit Siegen im Grunddurchgang gegen Polen, Litauen, Schweden und Weißrussland trotz einer Niederlage gegen Israel als Gruppensieger für das Finale qualifizieren. Dort trafen sie erneut auf die Skandinavier, die erst im vergangenen Jahr nach langer Zeit aus der A-Gruppe abgestiegen waren. In einem spannenden Endspiel, in dem die Führung mehrfach wechselte gelang es den Österreichern jedoch nicht den Sack zuzumachen, sodass die Schweden schließlich mit 8-5 gewinnen konnten – was für sie den sofortigen Wiederaufstieg bedeutet.

Insgesamt waren auch 8 Metrostars als Spieler, beziehungsweise Coaches beim Nationalteam dabei. Neben den kurzfristig verletzten als Assistant Coaches helfenden Jakob Simonsen und Benjamin Salzmann trugen Stefan Ludescher mit 2 Wins als Reliever, Hubert Weiser mit gewohnt guter Defensive als 3rd-Baseman und Shortstop, Dominik Löffler mit starken Offensivleistungen, Richard Alzinger als bester Hitter (und seinen ersten beiden Spenadlwiese Homeruns), Tobias Schermer als Outfielder mit wichtigen Basehits und Peter Ferak mit sowohl starken Defensiv- als auch Offensivleistungen tatkräftig zum Erfolg der Mannschaft bei.

Auch wenn das letzte Spiel verloren ging, so war die gesamte Woche eine großartige Werbung für Baseball in Österreich. So konnte sich die Österreichische Nationalmannschaft täglich vor knapp 1000 pushenden Fans beweisen.

Alle Spiele und deren Zusammenfassungen können weiterhin im Baseball Channel von laola1.tv angesehen werden.

TeamWinsLosses%
1.Logo Dornbirn IndiansDornbirn101.000
2.Logo Vienna MetrostarsBBL Metrostars41.800
3.Logo Wr. Neustadt Diving DucksWr. Neustadt31.750
4.Logo Vienna WanderersWanderers22.500
5.Logo Schwechat Blue BatsSchwechat12.333
6.Logo Traiskirchen GrasshoppersTraiskirchen13.250
7.Logo Hard BullsHard03.000
Wir sind Mitglied der ASKÖ Wien.
Logo ASKÖ-Wien
Spiele geumped
1.Petracs Lars21
2.Simonsen Jakob20
3.Petracs Wolfgang13
4.Kratochwil Florian12
5.Rauch Lutz7
u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK