Nachwuchs
27.06.2015
Pony Nationalteam bei PONY League World Series

Pony Nationalteam bei PONY League World Series

Im April schrieb das Österreichische U14-Nationalteam beim European Zone Qualifier für die Pony League World Series ein großes Stück österreichische Baseballgeschichte. Unter Nationalteamcoach und Homerunners-Urgestein David Körber gewann das Team das Turnier und qualifizierte sich somit für das große Finalturnier von 7.-12. August in Washington, Pennsylvania in den Vereinigten Staaten.

Mittendrinn statt nur dabei bei diesem sensationellen Erfolg waren neben Coach Körber auch vier Spieler aus unserem Nachwuchs.

David Körber hat einen ausführlichen und stimmungsvollen Erfahrungsbericht dazu auf der Seite von Baseballaustria verfasst. Hier kann er nachgelesen werden.

Damit unsere Burschen nach der doch etwas überraschenden Qualifikation auch tatsächlich an der Pony League World Series, also dem Turnier der besten Pony-Teams der Welt teilnehmen können brauchen sie Unterstützung. Zwar hat der Österreichische Baseballverband bereits einen Hauptsponsor für das Turnier finden können und auch Mittel im Verband durch Umschichtung bereitstellen können, komplett gesichert ist diese einmalige Möglichkeit aber leider noch nicht.

Deswegen wurde bei "I believe in You" ein Projekt eingerichtet. Gerichtet ist dieser Spendenaufruf an alle Mitglieder und Fans der österreichischen Baseballcomunity (und natürlich auch jeden anderen) . Wäre toll, wenn wir unseren Burschen den Traum von diesem großartigen Turnier ermöglichen können, für das sie lange gearbeitet und sich qualifiziert haben.

Link zum Projekt bei "I believe in You"

TeamWinsLosses%
1.Logo Vienna WanderersWanderers31.750
2.Logo Witches LinzLinz22.500
3.Logo Vienna MetrostarsMetrostars11.500
4.Logo Dornbirn IndiansDornbirn02.000
5.Logo Crazy Chicklets Wr. NeustadtWr. Neustadt00.000
Wir sind Mitglied der ASKÖ Wien.
Logo ASKÖ-Wien
Innings gescored
1.Berger Daniel110
2.Weiser Julia56
3.Ferak Sr. Peter50
4.Rauch Wendelin45
5.Donau Larissa34
u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK