Metrostars Baseball
05.05.2023
Preview Metrostars versus Indians

Preview Metrostars versus Indians

Wann: Sonntag, 07. Mai ab 11:00 Uhr
Wo: Dornbirn

Nach einem Saisonauftakt der wohl eher unter der Rubrik unglücklich zu verbuchen ist, geht es für unsere Baseball Bundesliga Truppe diesen Sonntag beim ersten Vorarlberg Trip nach Dornbirn.

Die Leistung hat in den ersten beiden Runden vor heimischem Publikum absolut gepasst. Ein glatter und deutlicher 14-2 Erfolg gegen den Meister von 2021 den Diving Ducks aus Wr. Neustadt stehen leider drei knappe Niederlagen gegenüber bei denen man sich einmal mit 2 Runs und zweimal gar nur mit einem Run Unterschied geschlagen geben musste. Gegen die letzten beiden Staatsmeister den Saisonauftakt zu bestreiten ist wahrlich kein leichtes Programm. Aber so ist es nun mal. Wir haben gesehen, dass wir auf höchsten Niveau mithalten können und wissen jetzt wo wir noch nachbessern müssen.

In der diesjährigen starken Liga, in der jeder jeden schlagen kann – wie man auch schon an den diversen sonstigen Ligaergebnissen sehen kann – darf man sich eben kaum Fehler leisten. Vielleicht kommt mit den letztjährigen Silbermedaillengewinnern den Dornbirn Indians genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Eindeutig wieder ein Team, das zur Creme de la Creme des Österreichischen Baseballsports zählt. Nicht umsonst sind sie der aktuelle Tabellenführer der Baseball Bundesliga.

Bei der Trendwende soll unser Import Cole Jenkins helfen, der im Winter noch beim Victoria Park Belmont Baseball Club in Australien unter Vertrag stand und nach einem kurzen Heimaturlaub nun in Österreich angekommen ist. Wir sind uns sicher, dass er sowohl beim Pitching als auch in der Offensive eine wertvolle Verstärkung darstellen wird.

Splitkönige

Seit drei Jahren verbindet Dornbirn und uns eine Splitserie. Nachdem es bislang zwei Divisions in der höchsten Spielklasse gab, trafen wir bisher im Grunddurchgang nur einmal aufeinander. Und gegen kein anderes Team gab es dabei so viele „Unentschieden“ am Stück – drei Jahre in Folge, eine stolze Serie.

Homerunkings

Der Homerunking der bisherigen Saison mag zwar Andreas Lastinger von den Wanderers mit 3 Homeruns sein, doch sowohl wir als auch die Indians können einen Powerhitter mit besonderen Qualitäten aufbieten. Unter allen Spielern mit bislang zumindest 2 Homeruns haben unser Mo Hackl (.444) und Indians Graeham Luttor (.500) den höchsten Schlagdurchschnitt.

Kann der Spieler seinen Manager überflügeln?

Die meisten Wins gegen die Indians können bislang JT Hilliard und Jakob Simonsen mit jeweils 8 aufweisen. Kann Jakob dieses Wochenende seinen Manager hinter sich lassen?

Alltime Homerun Leader gegen Indians

Rauch Lutz 6 Homeruns
Salzmann Benjamin 5 Homeruns
4 Tied 3 Homeruns
u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK