Schüler
01.03.2016
Saisonauftakt der U12 beim Wintercup 2016

Saisonauftakt der U12 beim Wintercup 2016

Vergangenes Wochenende war die U12 SG Lions/Cubs zu Gast in Wr. Neustadt.

Samstags kam es im ersten Spiel des Tages zur Begegnung mit den Vienna Wanderers. Diese wurde von hervorragender Defensivarbeit beider Teams geprägt. Lediglich ein Fehler der SG L/C´s ermöglichte den Wanderers die zwei entscheidenden Runs zu scoren und besiegelte die 0:2 Niederlage.

Spannend, ging es dann auch im Spiel gegen die Juniors aus Gramastetten zu. Die Teams neutralisierten sich nahezu über weite Strecken des Spiels. So war beim Stand von 3:3 nach sechs Innings ein Extrainning erforderlich. Mit einem Out und Runner auf der 2. Base wurden die Halbinnings gestartet. Den Juniors gelang es einen Run zum 4:3 zu scoren. Unter Druck geraten, schrieb die SG Lions/Cubs allerdings zweimal an und gewann denkbar knapp mit 5:4.

Im letzten Spiel kam es zur Neuauflage des Ersten. Dank fehlerloser Defensivarbeit hielten die L/C´s die VW´s in Schach und scorten ihrerseits fünf Runs. Ein glatter 5:0 Erfolg bedeutete anhand des direkten Vergleichs den Gruppensieg für unsere Jungs und Mädels.

Tag zwei begann mit dem Duell gegen die Grasshoppers aus Traiskirchen. Die L/C´s konnten allerdings in keinster Weise an die Leistung des Vortages anknüpfen und mussten sich, stark schlagenden Grasshoppers, deutlich, mit 2:12 geschlagen geben.

So bestritt man das kleine Finale, in welchem man abermals den VW´s gegenüber stand. Die L/C's erwachten erst, als sie schon 0:9 in Rückstand geraten waren. Plötzlich scorten die Lions/Cubs dann doch noch sechs Runs und sorgten für Ergebniskosmetik. Mit dieser 6:9 Niederlage blieb schlussendlich der vierte Platz für unsere Kids.

Besten 3 Batter: Felix: 0,600 / Ossi: 0,450 / Lukas: 0,410

Double Plays: Felix-Lukas-Ossi / Ossi (Flyout)-Zoe

Kurzfristige KO´s: Lars (Catcher), Sebastian (Catcher)

1.Spieltag(13): Zoe, Ossi, Felix, Lukas, Marlon, Lars, Sorin, Elisabeth, Sebastian, Domenic, Max, Moritz, Theodor

2.Spieltag(12): Zoe, Ossi, Felix, Lukas, Marlon, Lars, Sorin, Elisabeth, Sebastian, Domenic, Eduardo, Felipe

Bildergalerie: Wolfgang Petracs - https://picasaweb.google.com/

Bildergalerie: Romana Silipp - https://www.dropbox.com/

Auf, in eine neue Baseball-Saison!!!

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK