Metrostars Baseball
27.04.2015
Sieg und Niederlage gegen Athletics

Sieg und Niederlage gegen Athletics

Am Samstag empfingen die Metrostars die Athletics aus Attnang-Puchheim. Bei strahlendem Wetter zeigten beide Teams solide Leistungen und boten sich zwei knappe Spiele. Insgesamt kamen die Metrostars nie wirklich auf Touren und waren sowohl in der Offense, als auch in der Defense fehleranfällig. Endstände: 6-4 und 2-4.


Späte Entscheidung in hart umkämpftem Spiel

Das erste Spiel des Tages eröffnete wieder Marcel Ceska als Pitcher für die Metrostars, konnte jedoch nicht ganz an seine Leistung aus der Vorwoche anschließen und musste in drei Innings vier Runs der Attnanger hinnehmen. Stefan Ludescher, der im vierten Inning als Pitcher eingewechselt wurde, konnte die gegnerischen Schlagmänner von Anfang an kurz halten und ließ in sechs Innings keine weiteren Runs zu. Ebenso gestärkt zeigte sich in diesem Spiel die Defense, die (bis auf ein Catcher's Interference) keinen Error verzeichnete.

In der Offensive taten sich die Wiener allerdings das ganze Spiel über schwer. Insgesamt gelangen nur sechs Hits, wobei drei davon von Hubert Weiser geschlagen wurden. Dank einiger Walks kamen jedoch immer wieder Läufer ins Spiel, die aber, wie auch schon in der Vorwoche, zu oft auf den Bases (15 LOB) strandeten.

Nichtsdestotrotz war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das die Metrostars im 8 Inning für sich entscheiden konnten.

Spielstatistik

Erste Saisonniederlage in Spiel 2

Dass es im zweiten Spiel des Doubleheaders nicht einfach werden würde, war den Metrostars bereits vor dem Spiel klar. Immerhin hatte James Jensen, Starting Pitcher und Neuzugang der Athletics, in seinen bisherigen Auftritten eine weiße Weste und ließ in insgesamt 18 Innings keinen einzigen Run zu. Wie sich die Schläger der Metrostars mit seinen punktgenau geworfenen Bällen tun würden, blieb abzuwarten.

Metrostars Starter Thierry Letouze hatte einen guten Beginn und so endete das erste Inning rasch, nach jeweils drei Schlagmännen. Im zweiten Inning konnten die Gäste aus Oberösterreich dann dank schöner Hits mit einem Run vorlegen, allerdings gelang es den Metrostars, die sich am Schlagmal zwar sichtlich schwer taten, aber engagiert die Schläger schwungen, postwendend auszugleichen. Als die Athletics dann im vierten Inning, unter anderem durch kräftige Mithilfe der Metrostars, zwei weitere Runs verbuchen konnten, übernahm wieder JT Hilliard den Pitcher's Mound mit der Aufgabe die, Gastoffensive etwas einzudämmen. Dies gelang ihm auch ganz gut, so musste er nur gegen Ende noch einen Run hinnehmen.

Wie auch schon im ersten Spiel schwächelte die Offensivabteilung der Wiener. So war es diesmal Richard Alzinger, der drei der insgesamt fünf Hits verbuchen konnte. Einer davon war auch ein beeindruckender Inside-The-Park Solo Homerun über den Kopf des Rightfielders, der den zweiten Punkt der Heimmannschaft darstellte.
Trotz dieser Niederlage befinden sich die Metrostars mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage immernoch an der Tabellenspitze; teilen diese jedoch mit den Dornbirn Indians.

Spielstatistik

Die nächsten beiden Spiele gehören sicherlich zu den Highlights der heurigen Saison. Bereits am Freitag Abend (19:00 Uhr) treffen die Metrostars auswärts auf den Stadtrivalen, die Vienna Wanderers. Spiel 2 folgt dann am Sonntag Nachmittag um 14:00 Uhr.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK