Metrostars Baseball
26.08.2013
Sieg und Niederlage zum Playoff Auftakt für die Metrostars

Sieg und Niederlage zum Playoff Auftakt für die Metrostars

Als drittplatziertes Team des ABL Grunddurchgangs treten die Metrostars in der Best-of 7 Halbfinalserie gegen die Dornbirn Indians an. Bisher war man gegen die Vorarlberger in vier Spielen ohne Erfolg geblieben. Um weiterhin im Rennen um den Meistertitel 2013 zu bleiben sollte also mindestens ein Sieg her, was auch der Vorsatz für das Wochenende war. Schließlich kam, wie eigentlich in jedem Spiel gegen die Indianer bisher, alles anders als erwartet, trotzdem kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Spiel 1 wurde denkbar knapp mit 5-6 verloren, im zweiten Spiel, welches aufgrund des stark einsetzenden Regens auf Sonntag verschoben werden musste, drehten die Wiener dann aber richtig auf und konnten das Spiel mit 18-6 gewinnen!

Spiel 1:
?Gleich von Anfang an? war die Devise, und so präsentierten sich die Wiener auch. Allerdings galt dies auch für die Heimmannschaft, sodass die satt getroffenen Bälle immer wieder in den Handschuhen der Indians landeten. Lutz Rauch startete gut als Pitcher in die Partie, musste aber mit Fortdauer des Spiels immer mehr Läufer auf die Bases lassen. Die Metrostars, die trotz der bereits erwähnten schönen Schläge (u.a. wollten drei Bälle am ?Warning Track? einfach nicht hinausgehen) in der Offensive kaum zählbares verbuchen konnten brachten erst im sechsten Inning den ersten Run nach Hause. Von da an sollte es dann aber besser gehen und letztendlich im neunten Inning, auch dank Mithilfe der Gegnerischen Verteidigung, der Ausgleich gelingen. Postwendend legten die Indians aber nach und konnten durch einen ?Walk Off? Hit das Spiel beenden. Der gleichzeitig mit Spielende einsetzende Starkregen machte eine zweite Partie unmöglich, sodass diese auf Sonntag verlegt wurde.

Spiel 2:
Gut ausgeruht, aber mit immensem Siegeswillen kehrten die Metrostars am Sonntagvormittag auf den Baseballplatz zurück. Nach dem Motto ?jetzt erst recht? wollten die Wiener zeigen, was sie wirklich können. Obwohl einige Spieler bereits abreisen mussten, stand ein komplettes Team auf dem Feld und hatte ein Ziel vor den Augen. Obwohl man im ?zweiten Spiel? dieses Jahr erst einen Run erzielen konnte und zweimal nach ?Mercy-Rule? verloren hatte, war man davon überzeugt den Indians Paroli bieten zu können. Ein Run im ersten, vier im zweiten, einer im dritten Inning bestätigten dies auch. Wie ausgewechselt schien die Mannschaft zu sein und landete gegen das starke Indians-Pitching (D. Hall, F. Haisjackl) Hit um Hit. Starting Pitcher JT Hilliard konnte auch überzeugen und rettete sich immer wieder selbst aus brenzligen Situationen. Im sechsten Inning, beim Spielstand von 10-6 wechselte sich dann aber Headcoach Tim Patrick selbst als Pitcher ein und konnte, während die Metrostars Offensive weiter scorte, die Indians in Schach halten (2,1 perfect Innings). Schließlich endete das Spiel nach 8 Innings mit 18-6, wodurch die Halbfinalserie 1-1 ausgeglichen ist. Am Schlagmal besonders überzeugen konnten diesmal Will Owens (4-5, 2 Doubles), Dominik Löffler (5-5, 1 Double) und Peter Ferak (2-5, HR), wobei die gesamte Line Up gute Schläge landete und 17 Hits verbuchen konnte!

In zwei Wochen geht es dann in Wien weiter, wo am Samstag zwei und am Sonntag ein Spiel stattfinden wird.
u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK