Metrostars Softball
24.01.2022
Softball Bundesliga Spielplan veröffentlicht

Softball Bundesliga Spielplan veröffentlicht

Die Softball Saison 2022 kann beginnen. Wie auch in der vergangenen Saison werden fünf Teams um die Goldmedaillen und den Titel der Staatsmeisterinnen ringen. Neben unseren Metrostars, die wieder als Ziel den Gewinn einer Medaille ausgegeben haben, werden die Stadtrivalinnen der Wanderers die Mission Titelverteidigung in Angriff nehmen. Die letztjährigen Finalteilnehmerinnen aus Wr. Neustadt gelten mit ihrem jungen und talentierten Team ebenfalls wieder als Anwärterinnen für ganz vorne. Für die Witches aus Linz soll es heuer natürlich mehr werden, nachdem wir uns im vergangenen Jahr in einem dramatischen Duell knapp gegen die Oberösterreicherinnen um Platz 3 durchsetzen konnten. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Dornbirn Indians.

Spielplan der Metrostars in der Softball Bundesliga 2022Als erster Schritt wurde der Spielplan für die heurige Softball Bundesliga Saison vorgestellt. Saisonauftakt für unsere Metrostars steigt beim Homeopener in der Freudenau am 26. Mai gleich mit dem letztjährigen Duell um die Bronzemedaille gegen die immer gefährlichen Witches Linz.

Insgesamt vier Heimtermine vor unserer phantastischen heimischen Kulisse dürfen wir heuer wieder ankündigen. Also am besten gleich im Kalender eintragen und unsere Mädels anfeuern, wenn wir nach dem Homeopener auch am 11. Juni (Wanderers), 17. Juli (Wr. Neustadt) und 13. August (Dornbirn) die Freudenau zum Beben bringen.

Playoffs

Erfreulicherweise wird es auch heuer wieder nach den guten Erfahrungen der vergangenen beiden Saisonen "komplette" Playoffs geben. Erneut wird es sowohl im Halbfinale (03. September) als auch Finale bzw. Duell um Platz 3 (17. September) eine Best-of-3 Serie geben.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK