Metrostars Baseball
22.09.2013
Split zum Finalauftakt

Split zum Finalauftakt

Nachdem sich die Metrostars im ersten Spiel noch knapp mit 4-3 geschlagen geben müssen, haben sie in der zweiten Partie am Samstagabend den längeren Atem und gewinnen 3-1! Zwei denkbar knappe und hochklassige Begegnungen, die trotz des schlechten Wetters den Fans einiges zu bieten hatten.

Spiel 1:
Die Metrostars müssen zwar von Anfang an nach einem im Nachthimmel verlorenen Flyball einem Rückstand hinterherlaufen, können diesen aber klein halten und im vierten Inning sogar zwischenzeitlich auf 2-2 ausgleichen. Die Wanderers legen aber postwendend zu und schaffen es zwei weitere Runs anzuschreiben und davon ziehen. Ein Anschlussrun im siebten und ein Läufer auf der dritten Base im neunten Inning lassen zwar noch einmal Hoffnungen aufkommen, die aber schlussendlich durch den Leftfielder der Heimmannschaft mit einem ?Diving Catch? beendet werden .
Metrostars Pitcher Jakob Simonsen, der über die ganze Distanz ging, brachte wieder eine solide Leistung, bekam aber nicht immer die nötige Unterstützung der Hintermannschaft. Auch die Offensive tat sich zeitweise gegen Nationalteampitcher Christian Tomsich schwer und vermochte es nicht die dagewesenen Chance zu nützen.

Spiel 2:
Wieder müssen die Metrostars von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Ein Run der Wanderers im ersten Inning blieb über lange Zeit die einzige Homeplateüberquerung des Spiels. Erst im neunten und letzten Inning gelang es dem Rekordmeister, nicht zuletzt durch Ermüdungserscheinungen des gegnerischen Pitchers, das Spiel noch zu drehen und gleich drei Runs zu verbuchen. Die Schlussoffensive der Wanderers konnte rechtzeitig gestoppt und das Spiel 3-1 gewonnen werden.
Erneut taten sich die Offensivabteilungen beider Mannschaft schwer Zählbares zu verbuchen. Die Pitcher beider Mannschaften (JT Hilliard und Lutz Rauch für die Metrostars) hatten die Gegner gut im Griff. Die Metrostars mussten überhaupt bis ins sechste Inning warten, bis ihnen der erste Hit gelang. Sie gaben aber nie auf und konnten, wie erwähnt, das Spiel in letzter Sekunde noch drehen.

Somit steht es nach dem ersten Finalwochenende 1-1 ausgeglichen und es bleibt weiterhin alles offen. Die guten Spiele konnten trotz des weniger angenehmen Wetters ein wahres Baseballspektakel auf der Spenadlwiese bieten. Nächste Woche geht es mit den Spielen 3,4 und 5 weiter. Diese werden am Samstag in Form eines Doubleheadders (ab 13:00 Uhr) und am Sonntag als Singlegame (15:00 Uhr) von den Metrostars als Heimteam veranstaltet.
Wir bedanken uns bei allen großartigen Fans die uns bisher lautstark unterstützt haben und würden uns freuen euch kommendes Wochenende wieder zu sehen!
softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK