Schüler
15.09.2015
U13 erobert Bronze bei den ÖM!

U13 erobert Bronze bei den ÖM!

Vergangenen Freitag startete ein sehr junges Lions-Team ins Turnier der ÖM. So benötigten die drei "echten" U13 Spieler die Unterstützung der diesjährigen U10 Meistermannschaft.

Im Freitagsspiel gegen die Vienna Wanderers, dem späteren, österreichischen Meister, lag man sogar in Führung und hielt das Spiel lange offen, ehe man sich aufgrund einiger Fehler in der Defensive am Ende doch mit 8:11 geschlagen geben musste. Die gezeigte Leistung allerdings, ließ auf mehr hoffen.

Am Samstag mussten die Lions gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks (Silbermedaille) antreten. In diesem Spiel gab es nichts zu Ernten. Die Enten setzten sich klar mit 17:5 (Mercy-Rule) durch.

Im zweiten Spiel des Tages galt es nun einen Sieg gegen die SG GH/Cubs zu erringen. Beim Stand von 11:4 für die Lions gelangen diesen drei schnelle Outs, jedoch verblieb noch ein wenig Restspielzeit, weshalb man ein fünftes, offenes Inning beginnen musste. Die Lions ihrerseits bauten die Führung auf ein komfortables 21:4 aus. Das Spiel schien gelaufen. Im letzten Halbinning jedoch nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Die SG GH/Cubs holte Run um Run auf. Nahezu alle Lions mussten mittlerweile ihre Pitcherqualitäten unter Beweis stellen. Die Nerven lagen blank. Beim Stand von 21:17!!! gelang den Lions das längst ersehnte dritte Out, mit welchem man dem Spuk ein Ende setzte. Der erste Sieg war fixiert und aufgrund des weiteren Turnierverlaufs würde ein Win am Sonntag wohl die Bronzemedaille bedeuten.

So war der Gegner am letzten Spieltag die Mannschaft der Little Indians aus Dornbirn. In diesem Match überzeugte die junge Lions-Crew auf ganzer Linie und errang einen 8:5 Sieg. Die Sensation war geschafft!!! Bronze für die Lions!!!

Gratulation dem tollen Team!!!

Viele schöne Bilder können dank Wolfgang Petracs auch auf  Picasa über diesen LInk eingesehen werden. 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK