Schüler
14.03.2023
Venerunt, viderunt, vicerunt….

Venerunt, viderunt, vicerunt….

Am 5.3 trafen sich 6 Mannschaften der U12 Kids um um den Turniersieg des alljährlichen Winter- Hallen-Cups bei den Diving Ducks in Wr. Neustadt zu spielen. Ein paar Metrostars Spieler unterstützen auch die Mannschaft der Blue Bats, da diese mit nur 6 Kids zu diesem Turnier anreisen konnten und somit keine Mannschaft stellen konnten. Es sollte also ein spielreicher und anstrengender Sonntag werden.

Im ersten Spiel der Metrostars gegen die U12 der Grasshopper konnten die Kids mit tollen Hits und einer sehr sicheren Defense ein klares 5:1 erspielen.
Das 2. Spiel gegen das starke Team der Vienna Hurricanes verlief dann leider weniger optimal. Mit einem knappen 2:3 für die Gegner gingen die Metrostars als Gruppen 2 in das Kreuzspiel.
Die nächste Gegner waren die Hausherren, die Ducks.
Das Spiel um den Einzug ins Finale sollte ein echter Krimi werden.
Schlagkräftige Ducks standen einer sehr starken Defense gegenüber, wodurch dieses Game ein sehr sehr spannendes wurde. Ein sehr strenger Umpire machte das alles auch noch komplett. Nichtsdestotrotz behielten unsere Metrostars die Nerven und gewannen dieses Spiel mit einem knappen 9:8. ( Memo für die Managerin: packe in Zukunft einen Flachmann ein- der Nerven zu liebe)

Das Final Spiel sollte also Metrostars gegen Hurricanes lauten, so wie schon einmal an diesem Tag. Die Mannschaft wusste ob ihrer Spielstärke, wusste aber auch, dass die Hurricanes zu einem sehr starken Team gereift sind.

Es kam wie es kommen musste. Wir lagen relativ bald- wenn auch nur mit einem Run- im Rückstand. Das Spiel verlief bis zum 5. Inning auf Augenhöhe. Beide Teams überzeugten mit starker Defense. Doch dann gelang unserer U12 mit einem Homerun von Tobi und 2 Bases loaded, der erlösende Hit und somit lagen die Metrostars plötzlich mit einem 5:3 in Führung. 3 schnelle Outs hieß es jetzt, und die setzten unseren Kids bravourös um. Somit waren die Metrostars Turniersieger im Hallencup!

Die Freude war riesengroß, bei den Kids, den Coaches und den Fans auf der Tribüne! Es war eine richtig schön, den Kindern bei alles Spielen zusehen zu können, wie sie von Game zu Game mehr und mehr ihr Können zeigen konnten!

Top motiviert gehts bald los mit den Liga Ost Spielen.
Endlich ;-)

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK