Metrostars Baseball
21.08.2014
Vienna Metrostars treffen im Halbfinale auf Stockerau Cubs

Vienna Metrostars treffen im Halbfinale auf Stockerau Cubs

Die Best-of-Seven Halbfinalserie startet bereits am Freitag, 22.8. um 20:00 Uhr auf der Wiener Spenadlwiese.

Das zweite Spiel findet am Samstag, 23.8. ebenfalls um 20:00 Uhr im Wiener Prater statt. Spiel 3, 4 und evtl. 5 werden am kommenden Wochenende in Stockerau gespielt.

Aus den bisherigen vier Aufeinandertreffen, konnten die Metrostars drei Spiele gewinnen. Einzig eine Partie mussten sie nach anfänglicher Führung noch abgeben. Als Gewinner des Grunddurchgangs wissen die Metrostars, dass sie der große Gejagte sind, aber auch, dass sie sich vor niemandem fürchten müssen. Schließlich wurden sie als einziges Team in der regulären Meisterschaft nie „geseweept“ (zwei Niederlagen in einem Doubleheader).
Trotzdem sind sich die Spieler des A-Teams der Homerunners durchaus der eigenen Gesetze der Play Offs, nicht zuletzt aufgrund bitterer Erfahrungen aus den letzten Jahren, bewusst. „Es gilt nun die bisher gezeigte Kontinuität weiterzuführen und in jedem Spiel von Anfang bis zum Ende Siegeswillen und Kampfgeist zu zeigen“ so Team-Koordinator Elias Niel. Dass die Line-Up der Metrostars, nicht zuletzt aufgrund der Studienbedingten Abreise von Tim Jones, wieder etwas umgestellt werden muss, sieht er weiters nicht als erheblichen Nachteil: „Aufgrund der zahlreichen Verletzungen und diverser anderer Verpflichtungen konnten wir uns heuer, sowie auch schon in den letzten Jahren einen breiten und ausgeglichenen Kader aufbauen, bei dem jeder einzelne Spieler das Zeug hat, das Team gleichwertig zu unterstützen.“
Die Cubs, die mit drei schlagkräftigen Legionären eine der stärksten Offensivereihen der Liga und eine verhältnismäßig große Pitching-Rotation besitzen, haben es heuer zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in die Play Offs geschafft, was sie als Underdog, der nichts zu verlieren hat, umso gefährlicher macht. Doch um dem Ziel, die Reihe nach dem  dritten Platz vor zwei Jahren und dem Zweiten im Vorjahr erfolgreich fortzuführen, überlassen die Metrostars nichts dem Zufall und wissen aufgrund zahlreicher Spielbeobachtungen bestens über den Gegner Bescheid.

Die Metrostars erwarten jedenfalls eine spannende Serie und freuen sich auf zahlreiches Publikum!!

Spiel 1: Freitag, 22.8. – 20:00 Uhr

Spiel 2: Samstag, 23.8. – 20:00 Uhr

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK