Spiel 1: Metrostars - Hoppers
Im Aufaktspiel ließen die Metrostars nichts anbrennen. Leon am Mound dominierte das Spielgeschehen mit sieben Strikeouts, unterstützt von einer starken Defense. In der Offensive lief es ebenso rund: kluge Schläge, mutiges Base-Running und mehrere erfolgreiche Stolen Bases sorgten für zahlreiche Highlights.
Ein besonderer Moment war der Three-Run-Home-Run von Fynn im zweiten Inning, der das Team jubeln ließ. Und auch Tobi bewies einmal mehr seine Cleverness, indem er die Home-Plate stahl. Am Ende setzten sich die Metrostars souverän mit 12:2 per Mercy Rule durch.
Spiel 2: Metrostars – Apollo Bratislava
Das zweite Spiel des Tages war deutlich enger. Fynn begann am Mound, hatte jedoch Schwierigkeiten, die Strike-Zone zu finden. Tobi übernahm und pitchte hochkonzentriert – mit beeindruckenden neun Strikeouts.
In der Offensive sorgte Ibra mit einem satten Home-Run- sein 1. in der U14- für ein echtes Highlight. Zudem nutzte Tobi erneut seine Aufmerksamkeit und stahl die Home-Plate ein weiteres Mal. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das die Metrostars am Ende mit viel Kampfgeist knapp mit 4:3 für sich entschieden.
Ein herzliches Willkommen
Besonders erfreulich: Mit Philipp Hebrard konnten die Metrostars einen neuen Mitspieler begrüßen. Schon in seinem ersten Spiel zeigte er Nervenstärke und sicherte mit einem starken Flyout im Right Field ein wichtiges Aus. Philipp wird das Team auch bei den kommenden Final Four tatkräftig unterstützen.
Zwei Siege, tolle Leistungen in Offense wie Defense und jede Menge Begeisterung auf und neben dem Feld – die MetroStars haben sich mit einem perfekten Turnier und einem sehr starken 2 Platz in der Tabelle aus der regulären Saison verabschiedet.
Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer, Eltern und Unterstützer, die mit ihrem Einsatz – ob beim Platzaufbau nach dem Regen oder durch Anfeuerung von außen – diesen Tag erst möglich gemacht haben. Gemeinsam wurde der Saisonabschluss zu einem echten Highlight.
Mit viel Selbstvertrauen und Teamspirit blicken die Jungs nun voller Vorfreude auf das Final 4 am kommenden Samstag auf der Spenadlwiese.