Kinder
02.05.2022
2.Heimspiel, diesmal gegen die U10 Diving Ducks

2.Heimspiel, diesmal gegen die U10 Diving Ducks

Letzen Sonntag traf unsere U10 Mannschaft auf die Kids der Wiener Neustädter Diving Ducks.
Wie wir schon aus den vielen Jahren der Vergangenheit aus der Youth Liga wissen, sind die Enten immer einer der stärkeren Mannschaft und so gingen wir mit nicht all zu großer Erwartung in unser ersten Spiel.

Mit Tobi am Mound erhofften wir uns- so wie es ihm bravourös im Spiel gegen die Vienna Wanderers gelang, schnelle Outs durch sein pitching in Inning 1 und 2. Dieser Plan ging leider nicht auf und so konnten die Ducks gleich mal mit 3 und 5 Runs in den ersten beiden Innings davon ziehen. Auch in der Defense gelangen unseren Kleinen Metrostars nicht die erhofften Plays und so mussten wir uns leider einem bitteren mercy 11:0 im ersten Game geschlagen geben.
Nach einer kurzen Pause,wie für Burger und Gatorade genutzt wurde, stand die U10 plötzlich wie ausgewechselt am Platz.

Diesmal war Ibra an Pitcher Position und ihm gelangen schöne Würfe und dadurch auch das ein oder andere Strike out! Toll gemacht Ibra! Im ersten Inning scorten die ducks gerade mal einen Run, was unsere Kinder anscheinend überraschte und gleichzeitig motiviert. Durch eine solides Double von Tobi,konnte Gabo und Ibra ihre Hits nach Hause laufen und wir gingen mir 2:1 Führung ins 2. Inning.

Im 2. Inning war die Defense -vor allem Ibra als Pitcher und Tobi auf der Homeplate - ein eingespieltes Teams und verhinderten trotz Bases Loaded der Enten jeglichen Run Home! In den weiteren beiden Innings zeigten unsere Kleinsten (Emilia, Sam, Mira) schon tolle Hits, die sie sogar schon bis zur 1. und 2. Base brachten!
Tobi, Simon, Nils und Rhea konnten ihre tollen Hits sogar nach Hause laufen im 3 Inning und plötzlich waren WIR deutlich mit 6:3 in Führung. 

Aber auch trotz der immer besser werdenden Defense ( mit einem tollen Flyout von Sam als Short stop, der noch dazu gleich als starting Batter vom ball ausgeknockt wurde) verließ uns das Glück im 4. Inning und die Ducks konnten weitere Runs machen und so zogen sie schlussendlich mit 9:6 an uns vorbei.

Schade Marmelade!!!! Aber so ist der Sport. U10, ihr habt das trotzdem ganz toll gemacht!!!!!

Und weiter gehts, wieder in 6 Tagen. Dann gegen die Grasshoppers!

Pitcher: Tobi, Ibra
Gabo, Nils, Mira, Rhea, Sam, Milo, Simon, Paul, Emilia

 

 

flyer_u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK