Jugend
10.09.2023
Magic U16 - 3 Siege aus 2 Spielen!

Magic U16 - 3 Siege aus 2 Spielen!

Magic U16 - 3 Siege aus 2 Spielen am 02.09.2023!

Am letzten Ferienwochenende ist auch unsere Jugend in die Herbstsaison gestartet und war als Gastgeber eines 3er-Turniers mit Ducks und Apollo Bratislava am neuen Baseballfield in Schwechat zu Gast.

Im ersten Spiel des Tages traf unser Team auf die in der Tabelle führenden Ducks, die uns heuer schon zweimal knapp geschlagen hatten. Louis Patrick startete am Mound und hatte 4 Innings lang die Batter der Enten gut im Griff und ließ mit seiner Defense nur zu Beginn 2 Hits und einen Run zu. Im Gegenzug war unsere Offense hellwach und konnte gleich 4 Runs scoren. Nachdem danach die Teams in der Verteidigung gut arbeiteten und wir noch 1 Run nachlegen konnten, übernahm Mathi Albert als Pitcher und den Gegnern gelang nur durch 3 Errors ein Run. Zum Abschluss scorte unser Team noch 6 Runs und besiegelte den klaren 11:2-Win.

Bedingt durch die kurzfristige Absage der Apollo gelang sowohl den Ducks als auch uns ohne Spiel jeweils ein 6:0-Win für die Tabelle und es blieb genug Zeit, um das Nachtragsspiel aus dem April durchzuführen. Wieder waren wir das Hometeam und unsere Burschen um Patrick Rosina auf Position 1 waren von Beginn an überlegen. Den Ducks gelangen über 4 Innings nur 4 Hits und 3 Runs (davon 1 Homerun) wohingegen die beiden Gästepitcher insgesamt 11 Hits und 15 Runs hinnehmen mussten (darunter Doubles von Mathi Albert, Louis Patrick und Theo Spitzhirn (dessen Schlag ins Rightfield an der Zaunkante hängenblieb) und sogar ein Triple von Mathi Albert). Schlussendlich gab es einen ungefährdeten 15:3-Win und damit 3 Siege aus 2 Spielen und wieder den ersten Platz im Ranking.

Diesen Platz wollen wir bei den 4 ausstehenden Heimspielen (je 2 Games gegen die Wanderers und Ducks) natürlich verteidigen und möglichst als Nummer 1 in die Finals am 30.9. gehen - wir sind optimistisch.

Unser starkes Team in Schwechat: Mathi Albert, Theo Spitzhirn, Louis Patrick, Edu Panstingl, Felipe Panstingl, Jonas Zaric, Lukas Viertl, Patrick Rosina, Nino Kathi-Chariot, Jan Albert, Victor Spitzhirn, Tobias Alteneichinger

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK