Schüler
13.06.2021
Außer Erfahrung nichts zu holen in den letzten Spielen

Außer Erfahrung nichts zu holen in den letzten Spielen

Für unser junges Schüler-Team läuft die Saison noch gar nicht nach Wunsch. Vier Niederlagen in den letzten beiden Doubleheadern zeigen dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und vor allem Ruhe, mehr Erfahrung und mehr Mut an der Plate brauchen. Beim Roadtrip zu den Highlanders soll es aber schon besser laufen.

Am 6. Juni war die Spielgemeinschat Blue Bats / Vienna Hurricanes bei uns in der Freudenau und zu Beginn konnte unser Team noch gut mithalten und sogar in Führung gehen, aber plötzlich war die Konzentration weg und unsere Defense konnte die einfachsten Plays nicht mehr abschließen - Ergebnis eine Niederlage. Auch das zweite Spiel verlief ähnlich mit anfangs ausgeglichen Leistungen und einer Führung, einem Double von Nino und einem Doubleplay von Nino und Victor, doch leider kam wieder die Nervosität über unser Team und auch hier gab es am Ende lange Gesichter.

Eine Woche später waren wir bei den Ducks zu Gast und wir mussten in beiden Spielen von Anfang an einem deutlichen Rückstand gegen die schlag- und baserunstarken Enten nachlaufen. In der Offense wieder zu wenig Mut zur Tat - ausgenommen ein schönes RBI-Triple von Victor - und zu viele Fehler in der Defense, abgesehen von einem Caugthstealing durch Albert und Victor an der Homeplate - leider auch hier zwei klare Niederlagen.

Für unser Team, das einerseits aus sehr jungen Spielern, die letztes Jahr noch in der U10 Vizemeister geworden sind, aber kein Wintertraining hatten, und andererseits aus sehr vielen Neulingen besteht, heißt es naturgemäß weiter Erfahrung sammeln in dieser Altersklasse und auf neuen Positionen. Was im Training und in den ersten Innings bereits selbstverständlich funktioniert, gerät im Laufe eines Spiels noch zu leicht ins Wanken. Daran wird weiter gearbeitet und wir freuen uns auf die Spiele in Oberösterreich und dort die gemachten Fortschritte zu beweisen.

Coaching: Hans und Tom

Scoring: Roland

flyer_u10.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK