Kinder
15.08.2023
BeaverStars Kindersommer mit Allem: Niederlage, Remis und Sieg

BeaverStars Kindersommer mit Allem: Niederlage, Remis und Sieg



Niederlage gegen die Ducks
Am 25.6. traf man sich früh am Ducksfield in Wr. Neustadt, und zu Beginn des Spiels fanden beide Teams noch nicht wirklich ins Spiel. Doch dann gelangen den Ducks noch im ersten Inning drei Runs. Im 2. Inning stand Pitcher Simon L. sicher am Mound, ließ dem Gegner keine weiteren Runs zu und das Team machte alle Ducks aus – eigene Runs gelangen leider auch noch nicht. Einmal mehr zeigte sich, dass die Defense der Kinder gut und aufmerksam zusammen spielen kann. Schlagsicherheit und Übersicht im Angriff bleibt weiterhin oben auf der Liste für die Sommertrainings.

Das Coach-Pitching im 3. Inning lief für uns zunächst überraschend gut, da der Ducks-Pitcher die eigenen Spieler zuverlässig selbst out machte. Dann nutzten die Gegner ein paar geschickte Spielzüge aus, in denen die BeaverStars die Kontrolle verloren, und so endete das erste Match im 6. Inning mit 1:7.

Im 2. Match zeigte sich nach gutem Beginn (2:0) schon im 2. Inning das größte Defizit des Doppelteams, das sich fast ausschließlich zu den Spieltagen zusammenfindet dafür immerhin schon eine bemerkenswerte Qualität als Team gefunden hat: Defense gut, Offense nicht ganz so. Im 4. Inning schafften die Ducks gleich 2 Fly-outs und gewannen erneut.

Heimsieg gegen Bluebats
Dass es auch anders laufen kann, zeigte das Heimspiel gegen die Bluebats am 11. Juni, wo unsere Kinder beide Matches sicher gewonnen (17:9 u. 6:3). So ein Doppelsieg war mal wieder fällig und für die gemeinsame Motivation ganz wichtig - und hat allen großen Spaß gemacht.

Remis auswärts
Am 1.7. ging es auswärts nach Schwechat. Fast traditionsgemäß brauchte es erst eine Aufwachphase inkl. 0:5 Rückstand im 1. Inning, dann waren die Kinder voll da, passten gut auf und machten selber 5 Runs. Danach schwand die Sicherheit gerade bei Groundballs wieder dahin und die Bats konnten im 4 Inning erneut 5 Runs nach Hause bringen, Endstand im 6. Inning 11:14. Das 2. Spiel wiederum zeigte viel Gutes, darunter einen Homerun von Simon L. und ein siegreiches 14:7.

Die BeaverStars spielen nun schon viel sicherer zusammen als zu Beginn, und sie können gemeinsam aufmerksam und motiviert einen Doubleheader durchstehen. Es sind eher die "einfachen" Dinge und Standards, die bis zur Meisterschaft im Oktober weiter geübt werden. Für manche auch schon beim Sommercamp, das bald startet.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK