Metrostars 3 Baseball
28.04.2012
Bulldogs wieder auf der Siegerstrasse

Bulldogs wieder auf der Siegerstrasse

Die Bulldogs setzen sich in St. Pölten gegen die dortigen Pirates mit 17-14 durch (W. R. Pammer, Sv J. Freese) und revanchieren sich anschließend gegen die Bucks für die Niederlage vom letzten Samstag mit 7-4 (W J. Freese)! A. Hoda und R. Lottes mussten verletzt ausscheiden.

Stats updated!

Lucky Win nach turbulentem Start!

Pirates-Pitcher Gregor Goiser erwischte gegen die neuformierten Bulldogs einen unglücklichen Start und musste im ersten Inning gleich einmal elf Runs (davon ein Run Earned) vorgeben. Unser Starter Stefan Woda haderte mit seiner Kontrolle und so stand es nach dem ersten Inning 11-7. Während die Bulldogs in den Spielabschnitten 2 und 3 nicht mehr zulegen konnten, rückten die Pirates/Ravens bis auf 11-11 heran. Im vierten Inning legten die B'dogs gegen den Reliever der Hausherren noch einmal sechs Runs vor, darunter ein 3-Run-Help-Yourself-Linedrivehomer über den Leftfieldzaun von Raphi Pammer, zu diesem Zeitpunkt auch schon als Reliever tätig. Auch das hätte nicht gereicht, wäre den Pirates gegen Closer Jens Freese (8 Pitches) bei zwei Outs und 2 Runners on Base nicht ein Leftfield-Homerun entlang der Foulline aberkannt worden - so konnte Jens mit dem nächsten Pitch noch ein Strikeout und den 17-14 Win saven. Ali Hodas Comeback begann mit einem Double verheißungvoll, beim Baserunning handelte er sich jedoch eine schwere Zerrung ein, die ihn bis Juni wieder auf die DL zwingt.

Cruising

Jens Freese pitchte einen No-Hitter/Shutout ins sechste Inning, hatte dort eine kleine Schwächeperiode zu überstehen, in der er vier Runs abgab, ehe er mit den Striekouts 9 und 10 den 7-4 Complete Game Win absicherte. Dieses Jahr hatten sich der Ballclub angesichts der temporären Ausfälle der Top-Pitcher Marcel (Schulteroperation) und Richard Alzinger (Matura) verständigt, auf den Aufstieg zu verzichten, um dieserart Foreign Pitcher länger als neun Outs pro Game einsetzen zu dürfen. Jens trug die Herausforderung mit Bravour und hat diesen Spieltag mit insgesamt 111 Pitches hoffentlich unbeschadet überstanden. Robert Lottes verletzte sich beim Baserunning und so standen am Ende die Bulldogs wieder nur zu neunt da.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK