Metrostars Baseball
02.07.2023
Bullen-Sweep lässt Metrostars zu Wanderers aufschließen

Bullen-Sweep lässt Metrostars zu Wanderers aufschließen

Fast gleichauf lagen die Hard Bulls und die Vienna Metrostars vor dem ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Spiele auf Augenhöhe waren dann beide Begegnungen auch lange Zeit, ehe die Wiener dann doch beide recht deutlich gewinnen konnten.

Im ersten Spiel trat Omar Duenas gegen Hubert Böhler als Starter an. Und die Harder gingen gleich im ersten Inning dank RBIs von Jackson Murphy und Erwin Frias mit 2:0 in Führung, die einige Innings lang halten sollte. Ein RBI-Single von Claus Seiser im vierten brachte die Metrostars auf einen Run heran, ehe Benny Salzmann mittels 2-Run Homer in fünften das Spiel drehte. Von da an lief dann alles für die Gastgeber – unter anderem durch zwei weitere RBIs durch Salzmann und ein 2-RBI Single von Dominik Löffler konnte man so viele Runs nachlegen, dass der Win im achten Inning sogar mit Mercy-Rule besiegelt wurde (12:2).

Das zweite Speil – Will Nahmens gegen Kelvis Palma – nahm zunächst einen sehr ähnlichen Verlauf. Wieder gingen die Bulls, diesmal durch Homerun von Yanuk Mäser, in Führung, wieder drehte Salzmann durch 2-RBI Double das Spiel (2:1). Doch die Gäste gaben nicht so leicht auf. Ein 3-Run Homer von Parce Howard eroberte ihnen im 5. Inning die Führung zurück, die Wiener schafften zunächst durch Nathan Weatherly per Solo Homerun nur den Ausgleich. Aber auch in diesem Spiel brachen danach die Dämme, und 7 weitere Runs der Wiener sicherten eine komfortable Führung, die trotz des zweiten 3-Run Homers von Howard für einen 11:7 Sieg reichte. Mit diesen beiden Wins schlossen die Metrostars zu den führenden Wanderers auf und liegen nun ex-aequo in Führung der BBL-Tabelle. Ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs ist somit getan.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK