Metrostars Baseball
11.05.2014
Dritter Spieltag - dritter Split, Metrostars kehren mit Sieg und Niederlage aus Dornbirn zurück

Dritter Spieltag - dritter Split, Metrostars kehren mit Sieg und Niederlage aus Dornbirn zurück

Wie auch schon in der Vorwoche konnten die Metrostars in Spiel 1 einen knappen Rückstand nicht drehen und verloren mit 4-2. In Spiel 2 zeigten sie jedoch wieder ein anderes Gesicht und entschieden eine zunächst knappe Partie gegen Ende mit 11-3 für sich.

 

In Spiel 1 startete diesmal Stefan Ludescher am Pitchermount. Er fand nicht sofort ins Spiel, konnte sich aber immer wieder selbst retten und die Indians kurz halten. Nichtsdestotroz musste er mit einem knappen Rückstand and Reliever Jakob Simonsen übergeben, der fortan die Schläger der Indians gut unter Kontrolle hatte. In der Offensive gelang es jedoch nicht, in aussichtsreichen Situationen Kapital zu schlagen. Trotz der frühen Führung im ersten Inning durch einen Solo-Homerun von B. Salzmann, fanden die Metrostars kein Mittel gegen Indians Pitcher Paul Astl.


Spiel 2 verlief ganz anders. JT Hilliard startete wieder am Mount für die Wiener und warf, wie auch schon in der Vorwoche in Wien, drei solide Innings. Reliever Tim Jones, ließ ab dann kaum mehr gefährliche Situationen zu und brachte die gegnerische Offensive, unter anderem mit dank 9 Strike Outs, zum schweigen. Die Metrostars Offensive fand diesmal besser ins Spiel; die ersten Anfangsschwierigkeiten waren schnell überwunden und mit Fortdauer des Spiels konnten immer mehr Runs erzielt werden. Mit dabei, wieder ein Homerun vom groß aufspielenden B. Salzmann. Der Endstand nach 9 Innings lautete 11-3.

Somit haben die Metrostars bereits alle Spiele im Grunddurchgang der heurigen Saison gegen die Dornbirn Indians absolviert. Auch wenn die Niederlagen immer recht knapp ausfielen, kann man mit den zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen gegen den Mitfavoriten aus Vorarlberg durchaus zufrieden sein. Nach drei Spieltagen befinden sich die Metrostars nun mit ausgeglichener Bilanz im Tabellenmittelfeld.
Nächste Woche steht eine weitere Auswärtsfahrt am Programm. Am Samstag, den 17.5. spielen die Metrostars in Wiener Neustadt gegen die Diving Ducks.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK