Metrostars Softball
27.06.2010
Ein langer Tag blieb leider ohne Win...

Ein langer Tag blieb leider ohne Win...

Am Samstag trafen die Mosquitoes in der Freudenau auf die Hard Sharx, um nicht nur die ursprünglich geplanten 2 Spiele durchzuführen, sondern um auch die abgesagten Spiele der vergangenen Woche nachzuholen. Es waren 4 spannende und gute Spiele, die alle die Sharx für sich entscheiden konnten.

In den ersten beiden Spielen waren die Mosquitoes die Gastmannschaft, und sie begannen das erste Inning des ersten Spiels sehr stark. Es konnten 4 runs gescort werden, und im 2. Inning kam noch einer dazu. Im Gegensatz zu den Wienerinnen begannen die Sharx eher verhalten, und waren so nach 2 Inning noch immer in Rückstand. Allerdings konnten sie aufholen und schließlich auch überholen, und entschieden das 1. Spiel nach 5 Innings mit 12:5 für sich.

Das zweite Spiel des Tages versprach Hochspannung von Beginn an. Bis ins 4. Inning stand es 1:0 für die Sharx, starkes Pitching auf beiden Seiten verhinderte aber weitere große Hits. Im 4. Inning konnten die Mosquitoes ausgleichen, doch die Sharx legten nach - 2:1. Nach 6 Innings waren die Mosquitoes mit 1:3 in Rückstand, konnten jedoch toll aufholen; ein Out auf der First Base verhinderte jedoch den ausgleichenden run und so gewannen die Sharx abermals, dieses Mal mit 3:2.

Nach einer längeren Pause (die sich alle verdient und auch nötig hatten) ging es mit Spiel 3 weiter.
Die Mosquitoes zeigten sich etwas müder als zuvor, was die Sharx ausnützten und bereits im 1. Inning mit 9:0 in Führung gingen. Doch der Kampfgeist unserer Mädels war groß, sie gaben nie auf, kamen jedoch leider nicht mehr an die jetzige Gastmannschaft heran. Endstand 12:2 für die Sharx.

Das letzte Spiel des Tages war wieder vom Pitching geprängt, Conny Chwojka für die Sharx und Sammi Parks für die Mosquitoes lieferten sich abermals ein Duell. Nach dem 3. Inning stand es immer noch 0:0, doch dann konnten die Vorarlbergerinnen kontinuierlich scoren. Die Mosquitoes kämpften tapfer weiter, doch auch dieses Mal war leider kein Sieg drin: 0:5. 

Nach diesem anstrengenden Tag stehen nächste Woche wieder "nur" zwei Spiele an: die Mosquitoes empfangen am kommenden Samstag, 3. Juli, die Witches aus Linz. Für Spannung ist gesorgt!

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK