Pony
12.10.2021
U14-Ponies überlegene Ligasieger 2021

U14-Ponies überlegene Ligasieger 2021

Bei herrlichem Herbstwetter fanden am vergangenen Samstag die Finalspiele der Ostliga auf der Spenadlwiese statt und nachdem unsere Semifinalgegner, die Attnang Firebirds, kurzfristig absagen mussten, zogen wir bereits vor Beginn kampflos mit einem 6:0 ins Finale ein.

Im ersten Semifinale duellierten sich die Ducks und die Wanderers und es blieb bis zum letzten Inning extrem spannend. Nachdem es lange 2:2 stand, legten die Hausherren eine Hitserie hin und gingen 9:2 in Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben. Daher gab es nur Bronze für den österreichen Vizemeister aus Wiener Neustadt.

Im Finale startete für uns Lisi am Mound und sie hatte mit ihrer Defense alles im Griff - 5 K und 0 BB bei 10 Battern in 3 Innings! In der Offense erzeugte unsere gesamte Lineup von Anfang an erheblichen Druck und harte Hits brachten uns eine komfortable Führung. Im 4. Inning übernahm dann Louis als Pitcher und die Wanderers konnten sich nur 1 Run erarbeiten. Im Gegenzug stellte Theo mit seinem zweiten sehenswerten Homerun an diesem Tag den 5-Punkte-Vorsprung umgehend wieder her. Nachdem danach unser Team keinen Run mehr zuließ und nach einem Pitcherwechsel unsere Batter noch 4 Runs nachlegten, kam noch Mathi als Closer zum Einsatz und mit 3 schnellen Outs war der zweite Titel in diesem Jahr auf souveräne Art und Weise geschafft. 10:1 für unsere Metrostars.

Damit geht eine beeindruckende Saison zu Ende:
Sieger ÖM, Sieger Vorrunde Ostliga, Sieger Ponyliga Ost, 20:7 Wins (Pct. .740), vs Ducks 5:4 Wins, vs Wanderers 7:3 Wins, 189:115 Runs, Team-Avg. .303, 172 H, 10 HR, 115 SB,
Team-ERA 2.60 (6 Pitcher zwischen .133 und .442), 174 K und nur 93 BB gepitcht, Pitch-Avg. .187 und 27 DP.
Zusätzlich 2 Spieler im U15 Nationalteam und 1 Spielerin im U18-Softball-Nationalteam.
Alles Spielerinnen und Spieler können extrem stolz sein auf diese Leistungen und diese Entwicklung - Einzeln und als Team!!!

Unser Team im Finale: Theo, Mathi, Louis, Edu, Jonas, Lisi, Samuel, Patrick, Julia, Lukas V., Felipe, Diego, Leon, Jan A.,
Coaches: Tim, Michael
Scorer: Bernhard

flyer_u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK