Metrostars Baseball
04.05.2014
Erneuter Split – Sieg und Niederlage gegen die Dornbirn Indians

Erneuter Split – Sieg und Niederlage gegen die Dornbirn Indians

An einem schönen, aber windigen, Sonntag können die Metrostars in Spiel 1 bei  einigen Führungswechseln den Sack nicht zu machen, bleiben aber im zweiten Spiel hartnäckig und erringen einen schlussendlich doch recht deutlichen Sieg. Endstände: 6-7 und 8-2

Starting Pitcher Jakob Simonsen beginnt gewo

hnt stark und hält die Schläger der Indians kurz. Mit Fortdauer des Spiels können sich diese jedoch besser auf seine Würfe einstellen wodurch er nach sechs Innings durch Stefan Ludescher abgelöst wird. Die Metrostars tun sich zunächst auch recht schwer gegen Indians Pitcher Paul Astl, können aber immer wieder Runs verbuchen. Das Spiel gestaltet sich sehr abwechslungsreich; die Aufholjagd im 9. Inning, in der die Metrostars noch von 7-4 auf 7-6 verkürzen können, bleibt aber unbelohnt.

In Spiel zwei startet im Gegensatz zu vergangenem Dienstag wieder JT Hilliard. Er hat die gegenerischen Schlagmänner gut im Griff und übergibt nach drei Innings beim Spielstand von 0-0 an Tim Jones. Dieser setzt die Arbeit seines Vorgängers fort, lässt zwar immer wieder Läufer auf die Bases, kann sich aber auch immer wieder mit Strike Outs retten. Die Offensive wirkt diesmal deutlich aggressiver und bereiter, sodass sie einige satte Schläge gegen den Best Pitcher von letztem Jahr, Dan Hall, landen können. Dieser wechselt sich nach 6 Innings beim Stand von 2-1 aus Sicht der Metrostars selbst aus, wodurch diese anschließend den Vorsprung deutlich ausbauen und das Spiel mit 8-2 für sich entscheiden können.

Somit schaut am Ende eines weiteren Spieltag wieder ein Split heraus und die Metrostars befinden sich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen im Tabellenmittelfeld wieder. Nächste Woche steht eine Auswärtsfahrt nach Dornbirn am Programm.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK